Skip to main content
search
0

Couchfunk setzt voll auf die Marke TV.de

02. Dezember 2015

Zum 1. Dezember hat das Dresdner Live-TV-Unternehmen Couchfunk unter der Marke TV.de ein neues mobiles Fernsehangebot freigeschaltet, das zugleich auch die zwölf beliebtesten privaten Sender umfasst. Das vollwertige Live-TV-Erlebnis gibt es im Internetportal oder über die mobile TV-App TV.de Live.

Das bisherige kostenlose, werbefinanzierte Senderangebot der 21 öffentlich-rechtlichen Sender wird mit dem neuen Pro TV Paket um die Sender RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL, RTL II sowie ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX ergänzt – ohne zusätzliche Werbeeinblendungen in der App oder auf TV.de. Bis Ende des Jahres liegt der Preis für die Buchung im Web unter Angabe des Rabattcodes VgDDyEV2A lediglich zwischen 9,99 Euro pro Monat und 7,50 Euro bei der Buchung über 12 Monate. Für Kunden, die das Live-TV-Erlebnis von TV.de ohne weitere Verpflichtung nutzen wollen, gibt es weiterhin das bewährte kostenlose Angebot ohne Anmeldung mit 21 öffentlich-rechtlichen Sendern.

“Wir bauen unser Angebot für zeitgemäße Unterhaltung stetig aus und freuen uns nun, den Kunden neben dem übersichtlichen TV Programm auch ein attraktives Live TV Angebot zur Verfügung stellen zu können”, erklärt Couchfunk-Geschäftsführer Uz Kretzschmar. “Mit Einführung des neuen Pro TV Pakets stärken wir gleichzeitig unsere Marke TV.de, die wir von nun an in den Fokus der Vermarktungsaktivitäten stellen werden.”

Neben der Webseite TV.de und der TV-App TV.de Live stehen Nutzern des neuen Pro TV Pakets automatisch auch alle anderen Services des Unterhaltungs-Universums von Couchfunk werbefrei und mit zahlreichen Zusatzfunktionen zur Verfügung: Etwa eine TV-Programm-App, die bei den Kunden besonders beliebt ist, die EM 2016 App Live, der Zugriff auf die beliebtesten Mediatheken und Webvideos per App oder die Fußballfunk-App.

Seit der Gründung des Start-Ups im Jahr 2011 wird dieses Angebot von über 500.000 Nutzern pro Monat genutzt. Die mobilen Apps sind bisher über 4 Millionen Mal herunter geladen worden. Das Dresdner Live-TV-Unternehmen erweitert sein Angebot kontinuierlich: Zuletzt um die Videostars-Plattform, mit der Webvideo-Produzenten ihre Zuschauer gezielt mobil erreichen und ihre Inhalte lukrativ vermarkten können. Schon jetzt testet das Unternehmen die nächste Innovation: Mit einem Streaming Service können künftig alle, die etwas zu zeigen haben, einen Livestream direkt aus den Apps des Anbieters heraus starten. Das Angebot spricht vorrangig Unternehmen und verifizierte Nutzer an, die damit zum Beispiel Live-Events verbreiten wollen. Die so produzierten Streams können direkt unter TV.de abgerufen werden.

Die TV-App TV.de Live für Smartphones und Tablets gibt es im Apple App Store, bei Google Play und in den Windows Stores. Computernutzer finden ihr Programm direkt bei tv.de.

Close Menu