Skip to main content
search
0

Branchen-Allianz präsentiert B2B-Plattform nmedia.hub auf der Ambiente

29. Januar 2024

Für mehr als 20.000 Fachhändler und über 400 Markenhersteller ist es längst ein day-to-day Tool geworden: nmedia.hub, B2B Order- und Content-Plattform für die Home & Living-Branche, verbindet die Marktteilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistungssektor rund um die Uhr effizient und schnell. Auf der Frankfurter Messe Ambiente vom 26. Januar bis 30. Januar 2024 informiert die Branchen-Allianz aus nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail über den Stand der Dinge sowie Weiterentwicklung und Perspektiven dieser digitalen Erfolgsgeschichte.

Das Potenzial ist riesig, entsprechend groß sind die Chancen: Mit dieser Botschaft treten die drei „Treiber“ der nmedia.hub-Plattform auf der Frankfurter Ambiente an. An ihrem gemeinsamen Messestand demonstrieren die Experten der nmedia GmbH und ihrer Gesellschafter Messe Frankfurt und EK Retail, wie die große Komplexität der Home & Living-Branche leicht und gewinnbringend nutzbar gemacht werden kann.

Produkte entdecken, ordern und vermarkten

Welche neuen Artikel stärken mein Angebot, wie setze ich neue Vermarktungsimpulse, wie erreiche ich mit meinen Sortimenten Handel und Verbraucher, wie kann ich meine eigene Marke stärken, wo kann ich wie und zu welchen Konditionen ordern?

Diese und andere Fragen stellen sich Händler Tag für Tag zur Sicherung und zum Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Antworten darauf sind bei der Vielfalt von Marktteilnehmern und angebotenen Leistungen nicht immer leicht zu finden und kosten Zeit und Ressourcen. Genau hier setzt die Order- und Content-Plattform nmedia.hub an, die die Home & Living-Branche international kompakt an einen virtuellen Tisch bringt.

Der Grundgedanke dahinter ist ebenso einfach wie überzeugend: Mit einer klaren, übersichtlichen Organisationsstruktur zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette werden Marken angeboten, entdeckt, geordert und vermarktet.

Dafür bringen die Partner nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail online alles zusammen, was die moderne Unternehmensführung unterstützt und stark macht: Sortimente führender Hersteller, Artikeldaten, Services und nicht zuletzt Inspiration.

Drei Partner, ein gemeinsames Ziel

Als Spezialist für Datenservices, Order- und Datenmanagement schafft die nmedia GmbH die Voraussetzungen für ein optimiertes Bestell- und Auftragsmanagement. Die teilnehmenden Industriepartner präsentieren sich auf der Plattform in einem einheitlichen Branchenstandard in individuell gestalteten Webshops im Look & Feel ihrer Marken. Auf einer zentralen Content-Plattform liegen alle Produktdaten, Marketingtexte, Bilder, Videos u.v.m., dazu kommen E-Commerce-Funktionen wie das Dropshipping: So kann das Komplett-Sortiment der bevorzugten Marken am POS oder im Webshop angeboten werden.

Den direkten Weg zum nmedia.hub ebnet auch die Messe Frankfurt. Bei der Ausstellersuche oder über die Online-Plattform Conzoom Solutions leitet ein Klick ab Januar 2024 direkt in den Shop des Ausstellers im nmedia.hub. Von dort wiederum führt ein Click direkt und ohne Umweg auf die Inhalte von Conzoom Solutions. Dazu zählen z. B. neue Trends, News aus der Branche, Experten-Know how von den Konsumgütermessen der Welt und natürlich das Veranstaltungsmanagement von Live-Messen, Online-Events, Konferenzen etc.

Der dritte Partner ist EK Retail: Die europäische Mehrbranchenverbundgruppe öffnet ihr Großhandelslager (inklusive Dropshipping), das sowohl in der Sortimentsbreite als auch in der Preisstellung einzigartig ist, stellt u. a. seine Markenstore- und Flächenkonzepte vor, bietet die Option der bonusfähigen Zentralregulierung sowie Plätze auf dem B2C Marktplatz compravo. Dazu kommen individualisierbare 360°-Marketinglösungen und ein umfassendes Dienstleistungsportfolio zur aktiven Unternehmensführung und Marktgestaltung für Handel und Industrie.

Über die Entwicklung einer Branche entscheidet neben dem unternehmerischen Spirit die reibungslose und effiziente Verbindung aller Marktakteure. Dieses Netzwerk wird über nmedia.hub gemeinsam kontinuierlich ausgebaut, so die gemeinsame Zielsetzung von Nicolaus Gedat (nmedia-Geschäftsführer), Philipp Ferger (Vice President Messe Frankfurt Exhibition und ebenfalls Geschäftsführer der nmedia GmbH) sowie Jochen Pohle, CRO (Chief Retail Officer) EK Retail.

Alle drei stehen für Gespräche mit interessierten Händlern, Industrievertretern und Dienstleistern am Messestand Galleria.0 D07 auf der Frankfurter Ambiente zur Verfügung.

SaleBestseller No. 1
LG OLED42C37LA TV 106 cm (42 Zoll) OLED evo Fernseher (Smart TV, Filmmaker Mode, 120 Hz) [Modelljahr 2023]
  • 4K OLED evo-Display mit Pixel-Dimming, unendlichem Kontrast und perfekten Farben & Blickwinkeln; 106 cm (42 Zoll) Bildschirmdiagonale, Außenmaße (ohne Standfuß): 93,2 x 54,0 x 4,11 cm, VESA Norm: 300 x 200 mm; inkl. Standfuß
  • Smart TV: webOS 23 (LG ThinQ AI & AI Concierge) mit Amazon Alexa, Hands free Voice Control, Always Ready-Funktion, Intelligent Voice Recognition, Apple AirPlay 2 & HomeKit; Home Dashboard, inkl. LG Magic Remote-Fernbedienung mit NFC und 2x AA Batterien
  • Prozessor: α9 Gen6 4K AI-Prozessor mit AI Picture Pro, AI Brightness Control, AI Acoustic Tuning, AI Picture Wizard, AI Concierge, AI Genre Selection & AI Sound Pro (Virtual 9.1.2 Up-mix); Gaming Features: NVIDIA G-SYNC- & AMD FreeSync kompatibel, HGiG-Unterstützung, Game Optimizer (VRR / ALLM / QMS)
  • Bild und Ton: Dolby Vision, HDR10 Pro, HLG, Filmmaker Mode; OLED Dynamic Tone Mapping Pro, 4K AI Super Upscaling, 4K High Frame Rate; Dolby Atmos-fähiges 2.0-Soundsystem mit 20 Watt, Bluetooth Surround Ready, Auto Volume Leveling & Auto Balance Control; WOW Orchestra & WOW Interface Unterstützung
  • Tunertyp und Konnektivität: Twin Triple Tuner (DVB-T2/-C2/-S2), LAN (Ethernet), WiFi 6 (802.11ax), Bluetooth 5.0, 4x HDMI, eARC, 3x USB 2.0, Optischer Digitalausgang (S/PDIF, Lichtwellenleiter), 1x CI+-Slot
SaleBestseller No. 2
Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher | 60 Hz | HDR | Dolby Vision | VRR | WiFi | Bluetooth
  • Bildqualität: 4K UHD, 60 Hz, Dolby Vision, HDR10, HDR10+ kompatibel, HLG, Pixel Precise Ultra HD
  • Ambilight: 3-seitiges Ambilight, Anpassung an die Wandfarbe, Lounge-Modus, Spielmodus, Ambilight Musik, AmbiSleep, Integriertes Ambilight
  • Smart TV: neues Philips Betriebssystem, SimplyShare, Bildschirmspiegelung, HbbTV, YouTube, Netflix, Amazon Prime Video, DAZN, Rakuten TV, Sprachsteuerung: Alexa integriert (Google Assistent kompatibel)
  • Gaming: HDMI 2.1, eARC, VRR, Auto Low Latency Mode
  • Sound: Ausgangsleistung 20 W (RMS), Lautsprecherkonfiguration: 2 x 10 W Full-Range-Lautsprecher, Verbesserung der Soundqualität: KI-Sound, Clear Dialogue, Dolby Atmos, Dolby-Bassverstärkung, Dolby-Lautstärkeregler, NIGHT MODE (Nachtbetrieb), KI-Equalizer
SaleBestseller No. 3
Sony BRAVIA XR, XR-77A80L, 77 Zoll Fernseher, OLED, 4K HDR 120Hz, Google TV, Smart TV, Works with Alexa, mit exklusiven PS5-Features, HDMI 2.1, Gaming-Menü mit ALLM + VRR, 24 + 12M Garantie
  • BILDQUALITÄT - OLED ist der Gipfel der Bildqualität und liefert außergewöhnlich reine Schwarztöne und beeindruckende Helligkeitsspitzen für eine Tiefe und Textur, die sich echt anfühlt. Beim A80L wurde das atemberaubende neue OLED-Panel mit XR OLED Contrast Pro gepaart, um Farbe und Kontrast wie nie zuvor zu verbessern!
  • SOUNDQUALITÄT - Die Acoustic Surface Audio+ Technologie macht alles noch intensiver, indem sie den A80L-Bildschirm in einen Lautsprecher verwandelt - genau wie eine Kinoleinwand! Große Aktuatoren versetzen den Bildschirm in unsichtbare Schwingungen, um eine kraftvolle Akustik zu erzeugen, die sich mit dem Geschehen bewegt, während links und rechts eingebaute Subwoofer den Bass verstärken.
  • DESIGN - Das raffinierte Design des A80L verfügt über eine flächenbündige Metallblende, die sich harmonisch in jede Einrichtung einfügt. Der 3-Wege-TV-Standfuß mit schlankem Keil aus Aluminium bietet ultimativen Komfort: Wahlweise kann man die Standardposition, die schmale Position für kleinere Möbeloberflächen oder die erhöhte Position, um die Soundbar darunter zu verstauen, nutzen.
  • GAMING - Der A80L ist perfekt für die PlayStation 5 geeignet und verfügt über den Auto Low Latency Mode in HDMI 2.1 für flüssiges, reaktionsschnelles Gameplay sowie über Auto HDR Tone Mapping, um wichtige Details in den dunkelsten und hellsten Bereichen des Bildschirms zu erkennen. Es gibt sogar ein spezielles Gaming-Menü, welches die brandneuen Fadenkreuz- und Custom Screen-Funktionen enthält - sie könnten das Geheimnis des nächsten Sieges sein!
  • BRAVIA CORE - Hunderte von Filmen warten in der BRAVIA CORE App! Exklusiv für BRAVIA TV-Besitzer können 10 Filme in bis zu 4K HDR-Qualität sowie 24 Monate lang unbegrenztes Streaming ausgewählt und eingelöst werden.

Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 29.05.2024 um 14:53 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Close Menu