Branchen-Allianz präsentiert B2B-Plattform nmedia.hub auf der Ambiente
29. Januar 2024
Für mehr als 20.000 Fachhändler und über 400 Markenhersteller ist es längst ein day-to-day Tool geworden: nmedia.hub, B2B Order- und Content-Plattform für die Home & Living-Branche, verbindet die Marktteilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistungssektor rund um die Uhr effizient und schnell. Auf der Frankfurter Messe Ambiente vom 26. Januar bis 30. Januar 2024 informiert die Branchen-Allianz aus nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail über den Stand der Dinge sowie Weiterentwicklung und Perspektiven dieser digitalen Erfolgsgeschichte.
Das Potenzial ist riesig, entsprechend groß sind die Chancen: Mit dieser Botschaft treten die drei „Treiber“ der nmedia.hub-Plattform auf der Frankfurter Ambiente an. An ihrem gemeinsamen Messestand demonstrieren die Experten der nmedia GmbH und ihrer Gesellschafter Messe Frankfurt und EK Retail, wie die große Komplexität der Home & Living-Branche leicht und gewinnbringend nutzbar gemacht werden kann.
Produkte entdecken, ordern und vermarkten
Welche neuen Artikel stärken mein Angebot, wie setze ich neue Vermarktungsimpulse, wie erreiche ich mit meinen Sortimenten Handel und Verbraucher, wie kann ich meine eigene Marke stärken, wo kann ich wie und zu welchen Konditionen ordern?
Diese und andere Fragen stellen sich Händler Tag für Tag zur Sicherung und zum Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Antworten darauf sind bei der Vielfalt von Marktteilnehmern und angebotenen Leistungen nicht immer leicht zu finden und kosten Zeit und Ressourcen. Genau hier setzt die Order- und Content-Plattform nmedia.hub an, die die Home & Living-Branche international kompakt an einen virtuellen Tisch bringt.
Der Grundgedanke dahinter ist ebenso einfach wie überzeugend: Mit einer klaren, übersichtlichen Organisationsstruktur zur Digitalisierung der Wertschöpfungskette werden Marken angeboten, entdeckt, geordert und vermarktet.
Dafür bringen die Partner nmedia, Messe Frankfurt und EK Retail online alles zusammen, was die moderne Unternehmensführung unterstützt und stark macht: Sortimente führender Hersteller, Artikeldaten, Services und nicht zuletzt Inspiration.
Drei Partner, ein gemeinsames Ziel
Als Spezialist für Datenservices, Order- und Datenmanagement schafft die nmedia GmbH die Voraussetzungen für ein optimiertes Bestell- und Auftragsmanagement. Die teilnehmenden Industriepartner präsentieren sich auf der Plattform in einem einheitlichen Branchenstandard in individuell gestalteten Webshops im Look & Feel ihrer Marken. Auf einer zentralen Content-Plattform liegen alle Produktdaten, Marketingtexte, Bilder, Videos u.v.m., dazu kommen E-Commerce-Funktionen wie das Dropshipping: So kann das Komplett-Sortiment der bevorzugten Marken am POS oder im Webshop angeboten werden.
Den direkten Weg zum nmedia.hub ebnet auch die Messe Frankfurt. Bei der Ausstellersuche oder über die Online-Plattform Conzoom Solutions leitet ein Klick ab Januar 2024 direkt in den Shop des Ausstellers im nmedia.hub. Von dort wiederum führt ein Click direkt und ohne Umweg auf die Inhalte von Conzoom Solutions. Dazu zählen z. B. neue Trends, News aus der Branche, Experten-Know how von den Konsumgütermessen der Welt und natürlich das Veranstaltungsmanagement von Live-Messen, Online-Events, Konferenzen etc.
Der dritte Partner ist EK Retail: Die europäische Mehrbranchenverbundgruppe öffnet ihr Großhandelslager (inklusive Dropshipping), das sowohl in der Sortimentsbreite als auch in der Preisstellung einzigartig ist, stellt u. a. seine Markenstore- und Flächenkonzepte vor, bietet die Option der bonusfähigen Zentralregulierung sowie Plätze auf dem B2C Marktplatz compravo. Dazu kommen individualisierbare 360°-Marketinglösungen und ein umfassendes Dienstleistungsportfolio zur aktiven Unternehmensführung und Marktgestaltung für Handel und Industrie.
Über die Entwicklung einer Branche entscheidet neben dem unternehmerischen Spirit die reibungslose und effiziente Verbindung aller Marktakteure. Dieses Netzwerk wird über nmedia.hub gemeinsam kontinuierlich ausgebaut, so die gemeinsame Zielsetzung von Nicolaus Gedat (nmedia-Geschäftsführer), Philipp Ferger (Vice President Messe Frankfurt Exhibition und ebenfalls Geschäftsführer der nmedia GmbH) sowie Jochen Pohle, CRO (Chief Retail Officer) EK Retail.
Alle drei stehen für Gespräche mit interessierten Händlern, Industrievertretern und Dienstleistern am Messestand Galleria.0 D07 auf der Frankfurter Ambiente zur Verfügung.
- AMBILIGHT TV: Die einzigen TVs mit integrierten LED-Leuchten an der Rückseite, die auf den Bildschirm reagieren und Sie in buntes Licht tauchen. Damit wird alles anders: Ihr TV wirkt größer, und Sie tauchen tiefer in das Geschehen auf dem Bildschirm ein
- P5 AI PERFECT PICTURE ENGINE: Philips P5-Prozessor mit KI erzeugt lebensechte Bilder mit einer Deep-Learning-KI für satte Farben und glatten Bewegungen, die dem menschlichen Gehirn ähneln
- TITAN OS PLATTFORM: Mit unserer TITON OS intelligenten TV-Plattform finden Sie im Nu Ihre Lieblingssendungen. Folgen Sie Serien direkt von Ihrem Startbildschirm. Durchstöbern Sie die Kategorien und Vorschläge der besten Streaming-Services an einer Stelle
- DOLBY ATMOS UND DOLBY VISION: Filme, Sendungen und Spiele sehen atemberaubend aus und hören sich umwerfend an. Keine enttäuschenden Szenen mehr, die zu dunkel sind, um etwas erkennen zu können. Hören Sie deutlich jedes Wort
- OLED AMBILIGHT TV: Das naturgetreue Bild Ihre 4K (UHD) OLED Ambilight TV sieht aus jedem Blickwinkel atemberaubend aus. Schwarz ist immer schwarz, nicht angegraut, und Sie können auch in Schatten oder hellen Bereichen jede Einzelheit erkennen
- 4K OLED TV für perfektes Schwarz und satte Farben
- Neu entwickelter α8 4K AI-Prozessor mit zahlreichen AI-Funktionen für bestmögliche Bildqualität und optimalen Sound
- Filmmaker Mode, Dolby Vision und Dolby Atmos für kinogleiches Entertainment
- webOS24 und Magic Remote-Fernbedienung für einfache und komfortable Bedienung
- Flüssiges Gaming mit bis zu 4K @ 120 Hz, Nvidia G-Sync und AMD FreeSync
- Samsung AI TV mit OLED HDR zum Genießen von einer hohen Helligkeit und starken Kontrasten
- Neural Quantum Prozessor 4K AI Gen2: Sorgt mithilfe von KI und 20 neuronaler Netzwerke für ein atemberaubendes Seherlebnis und gestochen scharfes 4K AI Upscaling
- Dank Contour Design entsteht ein harmonisches Erscheinungsbild mit klassischer Eleganz und einem minimalistischem Design
- Dolby Atmos und realistischer 3D-Surround-Sound mit OTS Lite für ein multidimensionales Sounderlebnis, Samsung Smart Hub und Gaming Hub für alle deine Lieblings-TV- und Gaming-Apps an einem Ort
- Lieferumfang: 1 x Samsung KI Fernseher GQ55S85DAEXZG, OLED 4K S85D, 55 Zoll, Smart TV, Inkl. Fernbedienung Premium Solar Smart Remote, Deutsches Modell [2024]
Anzeige. Als Amazon-Partner verdient unser Unternehmen eine Provision an qualifizierten Verkäufen. Letzte Aktualisierung am 18.01.2025 um 02:49 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm