Bei den 14- bis 49-Jährigen erstmals in den TOP 3 der Privatsender
02. März 2021
Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Februar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit einem starken Marktanteil von 7,1 Prozent. Mit diesem sehr guten Ergebnis liegt VOX 0,9 Prozentpunkte über dem Vormonat (Januar 2021: 6,2%) sowie 0,4 Prozentpunkte über dem Vorjahr (Februar 2020: 6,7%) – und platziert sich in dieser Zielgruppe im Monatsranking erstmals unter den TOP 3 der Privatsender. Davor befinden sich RTL (10,9 Prozent) und ProSieben (9,7 Prozent), während Sat.1 (6,8 Prozent) auf dem vierten Platz landet.
Bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren konnte sich VOX mit einem Monatsmarktanteil von 6,4 Prozent ebenfalls im Vergleich zum Vormonat (Januar 2021: 5,7%) und zum Vorjahr (Februar 2020: 6,2%) steigern. Das gilt auch für die Zuschauer ab 3 Jahren, bei denen sich VOX mit 4,6 Prozent Marktanteil (Januar 2021: 4,3% / Februar 2020: 4,5%) erneut den 3. Platz unter den Privatsendern sichert, den der Sender bei den Gesamtzuschauern bereits seit 2016 belegt.
VOX-Geschäftsführer Sascha Schwingel: „Dass wir mit VOX erstmals in der Zielgruppe 14-49 in die TOP 3 der Privatsender vorgedrungen sind, ist für uns ein echter Meilenstein. An diesem Ziel hat das ganze VOX-Team und speziell unsere Chefredaktion in den letzten eineinhalb Jahren hart gearbeitet. Natürlich setzen wir jetzt alles daran, diesen großartigen Erfolg zu wiederholen.“
Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.