Skip to main content
search
0

Awake Logo

In dem Mystery-Thriller „Awake“ verliert die Menschheit plötzlich die Fähigkeit einzuschlafen, nachdem aus unerklärlichen Gründen alle elektronischen Geräte ausgefallen und sämtliche Satelliten vom Himmel gestürzt sind. Die einzige Hoffnung auf Rettung scheint das junge Mädchen Matilda zu sein, da sie von der Schlaflosigkeit nicht betroffen ist. Um der Menschheit zu helfen, muss sie allerdings mit ihrer Mutter Jill, eine ehemalige Soldatin, zu einer Militärstation gelangen, bevor sie zusammen mit dem Rest der Welt dem Wahnsinn anheim fällt. Awake erinnert von seiner apokalyptischen Ausgangslage an den Netflix-Erfolg „Bird Box“ aus dem Jahre 2018. In diesem wurde jeder, der die Augen öffnet mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert und dadurch wahnsinnig. 2007 erschien bereits ein Film, der den Namen „Awake“ trug, ansonsten aber nichts mit dieser Produktion gemein hat.

Awake Foto

Schauspieler: Gina Rodriguez, Shamier Anderson, Ariana Greenblatt, Jennifer Jason Leigh, Barry Pepper, Frances Fisher, Finn Jones, uvm. Regisseur: Mark Raso Drehbuch: Mark Raso, Joseph Raso, Gregory Poirier Produktion: USA, 2021 Kategorie: Drama, Thriller, Science-Fiction FSK: ab 16 Jahren Spieldauer: ca. 96 Minuten Veröffentlichungsdatum: ab dem 09.06.2021 auf Netflix

Close Menu