Skip to main content
search
0

Aus Horizon TV wird Horizon Go

14. Juli 2014

Fernsehen auch auf Laptop, Tablet und Smartphone – das ermöglicht Horizon TV Unitymedia und Kabel BW Kunden bereits seit Längerem. Das Angebot und die dazugehörige App für Apple- und Android-Geräte hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW nun umbenannt: Horizon TV heißt ab sofort Horizon Go. Im Zuge der Namensänderung erscheint zudem eine komplett überarbeitete iOS-Version, die ab dem 15. Juli im Apple Store erhältlich sein soll.

Die iOS-App bietet Anbieterangaben zufolge eine verbesserte Menüführung, ein schnelleres Wechseln zwischen TV-Sendern, eine individuelle Einstellung der Senderreihenfolge, die Verwaltung des Jugendschutzes sowie spezielle 3G/LTE-Verbindungseinstellungen für den Abruf der Inhalte in Mobilfunknetzen. Kunden, die den Horizon HD Recorder/Receiver nutzen, können ihre Smartphones außerdem als Fernbedienung nutzen und mit der Push-to-TV-Funktion die Videowiedergabe von der App auf den TV-Bildschirm verschieben – mit nur einem Klick.

„Die neue App bietet unseren Kunden ein besseres TV-Erlebnis auf mobilen Endgeräten. Auch die Namensänderung macht deutlich, wohin wir uns mit unserem Angebot bewegen: Mit der iOS- und Android-App können unsere Kunden künftig unser Fernsehprogramm und unsere Videothekinhalte jederzeit von unterwegs genießen“, sagt Christian Hindennach, Senior Vice President Marketing & Produkte bei Unitymedia KabelBW. Zu Horizon, der innovativen TV- und Medienplattform des Kabelnetzbetreibers, gehören Horizon Go, der Horizon HD Recorder und der Horizon HD Receiver.

Aufgrund fehlender Rechte war das mobile Horizon Angebot bislang vor allem ein „In-Home“-Service, den Kunden von Unitymedia KabelBW primär im heimischen WLAN nutzen konnten. Seit Anfang Juni sind die TV-Sender ARD und ZDF auch von unterwegs über Fremdnetze (WLAN, 3G, LTE) zu sehen. Mittlerweile ist das mobil verfügbare Sender-Angebot auf 13 Sender angewachsen, darunter beispielsweise ZDF Neo und WDR. Auch Filme aus der Unitymedia-Videothek stehen nach Bestellung auf der Website horizon.tv für den Genuss unterwegs über alle Apps sowie am PC über den Browser und auch auf dem Horizon HD Recorder/Receiver zur Verfügung.

Einmal installiert und eingeloggt, bietet Horizon Go mehr als 90 TV-Sender, den Zugriff auf die Unitymedia-Videothek mit umfangreichem TV-Archiv und eine elektronische Programmzeitschrift. Kunden von Unitymedia und Kabel BW können Horizon Go kostenfrei über das Kundenportal aktivieren. Sie benötigen einen Kabel- sowie Internetanschluss von Unitymedia oder Kabel BW.

Close Menu