Skip to main content
search
0

Interview: Sky

28. November 2019

Der Pay-TV Anbieter Sky veröffentlicht eine Vielzahl von Pressemitteilungen. Doch leider nicht, wenn es um die Umstellung des Verschlüsselungssystems geht. Weder im April 2019, als Sky Deutschland auf die 64-Bit Verschlüsselung umstellte, noch im Oktober als das Unique Pairing folgte – die Umstellungen wurden heimlich, still und leise vorgenommen. Was ist passiert? Sky hat mit dem Unique Pairung einen zusätzlichen Schlüssel eingeführt, welcher die Sky-Hardware, sprich den eingesetzten Sky-Receiver bzw. das Sky CI+ Modul mit der Abokarte verschlüsselt und somit die Sky-Komponenten fest miteinander verheiratet. Die aktuelle Umstellung hat zur Folge, dass zahlende Sky-Abonnenten jetzt noch mehr eingeschränkt werden, was die Wahl einer freien Hardware betrifft. Wir haben Sky zum Thema Unique Pairing befragt.

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu