Skip to main content
search
0

ATV startet ATVsmart und ATV2 HD

13. Oktober 2016

Der österreichische Privatsender ATV startet Ende Oktober seine Video-on-Demand-Plattform ATVsmart für TV-Inhalte auf Abruf – sowohl per Mobilgerät und am PC als auch am TV-Gerät über HbbTV. Seit dem 11. Oktober wird ATV2 zudem in HD-Qualität gesendet – zunächst nur via Kabel.

Mit der eigenen kostenlosen Video-on-Demand-Plattform ATVsmart geht ATV neue Verbreitungswege. Ab dem 27. Oktober 2016 sehen ATVsmart-Seher Inhalte jederzeit, kostenlos und überall. Ob auf Smart-TV, Smartphone, Tablet oder Computer. Am Fernsehgerät einfach ATVsmart auf dem eigenen Programmplatz abrufen oder bei ATV HD oder ATV2 den Red Button auf der Fernbedienung drücken, schon hat der Zhuschauer über ATVsmart Zugriff auf ATV-Content. Die neuesten Eigenproduktionen, die beliebtesten Formate und alle Klassiker sind hier jederzeit abrufbar. Um ATVsmart am Fernseher nützen zu können, benötigt man lediglich ein mit dem Internet verbundenes HbbTV-fähiges Gerät. Wer dieses noch nicht besitzt, kann im Internet unter ATVsmart.tv einsteigen und dort alle Features nützen.

Seit dem 11. Oktober 2016 wird ATV2 HD in den Kabelnetzen ausgerollt, somit haben 1,2 Millionen österreichische Kabelhaushalte die Möglichkeit ATV2 in bester HD-Qualität zu empfangen. Das Projekt ist aktuell den österreichischen Kabelnetzen vorbehalten, via Antenne und Satellit wird ATV2 aber natürlich weiterhin in SD ausgestrahlt. Die Einstellrate von ATV2 liegt in den österreichischen Fernsehhaushalten derzeit bei 86 %.

Quelle: www.atv.at

Close Menu