Skip to main content
search
0

Army of the Dead

28. April 2021

Army of the Dead Logo

Nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie in Las Vegas steht fast die gesamte Stadt unter Quarantäne. Darin sieht Scott Ward die Chance, den größten Raubzug aller Zeiten durchzuziehen, wofür er eine Gruppe von Söldnern um sich scharrt. Zusammen machen sie sich auf den Weg in die Quarantäne-Zone, um das Geld der großen Casinos abzugreifen. Damit der Plan auch funktioniert müssen allerdings nicht nur die Tresore geknackt, sondern auch Horden von Zombies überwunden werden. Der Regisseur des Films, Zack Snyder, ist natürlich gerade in aller Munde durch die neue Schnittfasssung des DC-Superhelden-Krachers Justice League. Doch auch im Zombie-Genre hat der US-Amerikaner mit seiner Neuinszenierung des Zombie-Klassikers Dawn of the Dead bereits Erfahrungen gesammelt. Mit dabei sind auch der deutsche Film- und Theaterdarsteller Matthias Schweighöfer, der bislang eher für seine Mitwirkungen in Liebeskomödien bekannt ist und die Star Trek Discovery-Schauspielerin Tig Notaro. Mit einem Prequel-Film und einer Anime-Serie hat Netflix bereits zwei Ableger in Auftrag gegeben.

Army of the Dead Foto

Schauspieler: Dave Bautista, Ella Purnell, Matthias Schweighöfer, Tig Notaro, Ana de la Reguera, Hiroyuki Sanada, Omari Hardwick uvm. Regisseur/Drehbuch: Zack Snyder Produktion: USA, 2021 Kategorie: Horror, Thriller, Action Spieldauer: 146 Minuten Veröffentlichungsdatum: ab dem 21.05.2021 auf Netflix

Close Menu