Skip to main content
search
0

Apple Music auf Samsung-TVs verfügbar

24. April 2020

Das App-Angebot auf Smart-TVs von Samsung wird ab sofort um Apple Music erweitert. Die neue Anwendung bietet Zugriff auf mehr als 60 Millionen Songs, Playlisten, Videos und Radiosender. Samsung ist der erste TV-Hersteller, der Apple Music auf seinen Fernsehern in über 100 Ländern anbietet.

Der Musik-Streaming-Dienst Apple Music steht als App ab sofort auf Samsung-Smart-TVs ab dem Baujahr 2018 zur Verfügung. Abonnenten können somit auf ihrem Samsung-Fernseher werbefrei mehr als 60 Millionen Titel streamen oder sich von unzähligen Wiedergabelisten inspirieren lassen.

Nach Apple AirPlay 2 und Apple TV+ steht auf den TV-Geräten des südkoreanischen Marktführers nun ein weiterer Dienst von Apple zur Verfügung. Die App lässt sich über den Samsung-App-Store herunterladen. Abonnenten können sich einfach einloggen. Wer noch kein Abo besitzt, kann Apple Music drei Monate lang kostenlos testen.

„Es war schon immer unser Ziel, den Nutzern die bestmögliche Unterhaltung zu bieten. Da die Menschen mehr Zeit zu Hause verbringen, sind wir dieser Aufgabe aktuell stärker denn je verpflichtet“, sagt Salek Brodsky, Vice President of Strategic Partnerships and Business Development bei Samsung Electronics. „Letztes Jahr waren wir der erste TV-Hersteller, der die Apple TV-App angeboten hat, und heute sind wir die ersten, die Apple Music anbieten. Unsere Partnerschaft mit Apple trägt maßgeblich zum herausragenden Unterhaltungsangebot unserer Smart TVs bei – gerade wenn es um die Auswahlmöglichkeiten an Inhalten auf dem Smart TV geht.“

Quelle: www.samsung.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu