Skip to main content
search
0

Amazon wirft Apple TV und Chromecast aus dem Shop

02. November 2015

Der Versandhandelsriese hatte es bereits angekündigt und macht seine Drohung nun wahr: Ab Sofort sind die Streamingboxen Chromecast von Google und Apple TV sowie der Nexus Player nicht mehr bei Amazon zu finden. Der Grund für den Rausschmiss der Konkurrenz ist die fehlende Unterstützung von Amazon Instant Video.

Keine Konkurrenz mehr für Fire-TV

Wer bei Amazon nach Chromecast oder Apple TV sucht, wird nicht mehr fündig werden. Stattdessen ist Amazons eigenes Streaming-Produkt, der Fire-TV Stick nun konkurrenzlos bei dem beliebten Online-Händler zu finden. Das Verkaufsverbot gilt scheinbar auch für Händler, die bei Amazon ihre Produkte anbieten.

Stärkung des eigenen VoD-Portals

Grund für den Verkaufsstopp ist, dass die besagten Boxen Amazons Video-on-Demand-Portal Amazon Instant Video nicht unterstützen. Nach Aussage des Unternehmens sollen Prime-Kunden, die das VoD-Portal kostenlos nutzen können, nicht mit Geräten verwirrt werden, welche die Nutzung dieses Angebotes nicht gewährleisten.

Close Menu