Skip to main content
search
0

Achtelfinal-Rückspiel Inter Mailand – Frankfurt live

12. März 2019

Beim Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League an diesem Donnerstag zwischen Inter Mailand und Eintracht Frankfurt ist die Ausgangslage für beide Teams überaus spannend. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist an diesem Abend noch alles möglich – die perfekte Ausgangslage für einen Fußballkrimi.

Erstmals in dieser Saison übernimmt RTL die Live-Übertragung, nachdem bislang Männersender NITRO die Spiele gezeigt hatte. Moderatorin Laura Wontorra und Experte Roman Weidenfeller melden sich dazu ab 20:15 Uhr aus dem Giuseppe-Meazza-Stadion. Kommentatoren des Live-Spiels ab 21:00 Uhr sind Marco Hagemann und Steffen Freund. Im Anschluss zeigt RTL ausführliche Highlights aller weiteren Spiele dieses Europa-League-Abends.

Wie gewohnt bei NITRO gibt es am Donnerstag ab 19.40 Uhr eine neue Folge der Reportagereihe „Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“. Eine Online-Preview dazu steht am Donnerstag bereits ab 15:00 Uhr auf TVNow bereit.

Folge 10: „Inter Mailand kommt!“ Stürmische Zeiten in Frankfurt. Sturm Eberhard rast über die Mainmetropole hinweg und die Eintracht stürmt weiter ungeschlagen in 2019 durch die Bundesliga und Europa League. Und damit das so bleibt, lässt sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Torwarttrainer Manfred „Moppes“ Petz, selber jahrelang Zweitliga Torhüter, hält die Konzentration bei seinen drei Schützlingen hoch. Hinter Paris Heimkehrer Kevin Trapp und Dänemarks Nationalkeeper Frederik Rönnow, ist Eintracht Urgestein Jan Zimmermann die derzeitige Nummer drei. Der 33 Jährige ist glücklich, das Ende seiner aktiven Laufbahn bei seinem Heimat- und Herzensverein verbringen zu können. Nicht selbstverständlich, wurde bei ihm doch 2014 nach einem Zusammenprall und der anschließenden Routine Untersuchung ein Hirntumor festgestellt. Wie er damit umgegangen ist und was das mit ihm gemacht hat, erzählt er bei „Countdown für Europa“.

Während Jan Zimmermann seit Kindesalter bei der Eintracht ist, wechselte Martin Hinteregger erst Im Winter auf die letzte Minute an den Main. Dennoch hat sich der Innenverteidiger schnell einen Stammplatz erkämpft. Als die Anfrage kam, musste er nicht lang nachdenken. Jetzt kurz vor dem Spiel freut er sich auf das Achtelfinale gegen Inter Mailand. Genau wie Marianne Bartl aus Heusenstamm. Die 74 Jährige verpasst seit über 45 Jahren fast kein Heimspiel und ist durch und durch Eintracht-Fan. Ein Leben ohne ihren Lieblingsclub kann sich die rüstige Dame nicht vorstellen.

Close Menu