Skip to main content
search
0

8K-TVs von Hisense noch 2015

04. November 2015

Das Unternehmen Hisense plant nach eigenen Angaben noch in diesem Jahr die Markteinführung von ultrahochauflösenden 8K-Fernsehern. Die hohe Akzeptanz von 4K-Inhalten und die hohe Nachfrage nach noch moderneren TV-Geräten in China seien der Grund für diesen nächsten Schritt.

Über 33 Millionen Pixel

Mit einer Auflösung von 7.680 mal 4.320 Bildpunkten steht einem 8K-Fernseher das 16-fache der Full-HD-Auflösung 1080p und immerhin das Vierfache der 4K-Auflösung, die von aktuellen Ultra-HD-Fernsehern unterstützt wird, zur Verfügung. Inhalte in 8K sind zwar noch rarer als 4K-Inhalte, die ebenfalls noch nicht in großer Zahl verfügbar sind, doch beispielsweise die japanische Rundfunkanstalt plant bereits im kommenden Jahr Testübertragungen von Sportveranstaltungen in 8K.

In Deutschland bleibt 4K der Trend

Die 8K-Fernseher bleiben dem deutschen TV-Markt jedoch wohl zunächst verwehrt. Hisense will hierzulande weiterhin den Fokus auf 4K legen, dass sich derzeit im Wachstum befindet und eine zunehmende Nachfrage auf unserem TV-Markt verzeichnet. Zum Jahresende wird noch einmal ein Anstieg der Verkaufszahlen von 4K-Fernsehern erwartet. Hisense setzt dabei auf die eigens entwickelte ULED-2.0-Technologie mit Quantum-Dot-Technik und 240-Zonen-Local-Dimming.

Quelle: www.hisense.com

Close Menu