Skip to main content
search
0

2. Staffel von Star Trek: Lower Decks ab dem 13. August auf Prime Video

28. Juli 2021

Ab dem 13. August 2021 (Freitag) nimmt die U.S.S. Cerritos wieder Kurs zu neuen Abenteuern: Die zweite Staffel der animierten Comedy-Serie Star Trek: Lower Decks feiert seine Deutschlandpremiere, genau wie die erste Staffel, auf Amazon Prime Video. Jede Woche folgt dabei eine neue Episode der zehnteiligen neuen Staffel, im englischen Original wieder mit den Stimmen von Jack Quaid und Tawny Newsome. Das große Staffelfinale folgt am 15. Oktober.

Star Trek: Lower Decks wurde von Emmy-Preisträger Mike McMahan (Rick and Morty, Solar Opposites) entwickelt und erzählt die Geschichte einer Hilfscrew, die im Jahr 2380 auf einem der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte, der U.S.S. Cerritos, dient. Die Fähnriche Mariner, Boimler, Rutherford und Tendi müssen ihren Pflichten und ihrem Privatleben nachkommen, oft während das Schiff von einer Vielzahl von Sci-Fi-Anomalien erschüttert wird. Zur Sternenflotten-Crew, die in den „unteren Decks“ der U.S.S. Cerritos wohnt und arbeitet, gehören Fähnrich Beckett Mariner, gesprochen von Tawny Newsome, Fähnrich Brad Boimler, gesprochen von Jack Quaid, Fähnrich Tendi, gesprochen von Noël Wells und Fähnrich Rutherford, gesprochen von Eugene Cordero. Zu den Charakteren der Sternenflotte, die die Brückenbesatzung des Schiffes bilden, gehören Captain Carol Freeman, gesprochen von Dawnn Lewis, Commander Jack Ransom, gesprochen von Jerry O’Connell und Doktor T’Ana, gesprochen von Gillian Vigman.

Die Serie wird von CBS‘ Eye Animation Productions, dem neuen Animationsarm der CBS Studios, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert. Alex Kurtzman und Heather Kadin von Secret Hideout, Rod Roddenberry und Trevor Roth von Roddenberry Entertainment und Katie Krentz (219 Productions) fungieren als Executive Producer an der Seite von Mike McMahan. Aaron Baiers (Secret Hideout) fungiert ebenfalls als Executive Producer. Titmouse (Big Mouth), die Emmy-prämierte unabhängige Animationsproduktionsfirma, dient als Animationsstudio für die Serie. 

Noch in diesem Jahr soll zudem die 2. Staffel der Star Trek-Serie Picard starten. Darüber hinaus steht mit den Premieren von Star Trek: Prodigy, Star Trek: Strange New Worlds und der 4. Staffel von Star Trek: Discovery jede Menge weiteres Trekkie-Material in den Startlöchern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu