Skip to main content
search
0

1-2-3.tv launcht neue Apps

30. Oktober 2015

Deutschlands drittgrößter Teleshopping-Sender 1-2-3.tv bietet sein Programm nun auch mittels einer TV App für internetfähige Fernsehgeräte an. Die neuen 1-2-3.tv Apps für TV-affine Schnäppchenjäger sind auf HbbTV-fähigen Empfangsgeräten und Smart TVs von Samsung und LG verfügbar.

Im Herbst 2013 war Deutschlands erstes Multichannel-Auktionshaus zunächst mit einer iOS Applikation für iPads und kurz danach mit einer iPhone Version in den Markt gestartet. Ende des dritten Quartals 2014 wurde das mobile Angebot dann durch eine Android App komplettiert – mit der neuen TV App werden zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, live bei Auktionen mitzubieten oder wahlweise die Sofort-Kauf-Funktion zu nutzen, die die 1-2-3.tv Zuschauer bisher vom klassischen TV, aus dem Internet und von mobilen Endgeräten kennen. Abgerundet wird das Angebot der 1-2-3.tv App durch Programminformationen sowie einem Preview auf kommende Auktionsangebote.

Deutschlands drittgrößter Teleshopping-Sender beschreitet damit einen neuen, innovativen Weg vom klassischen Teleshopping hin zum T-Commerce und bietet so seinen Kunden das Beste aus den beiden Welten Fernsehen und Internet. “Smart TV ist ein absolut ideales Medium für uns. Wir erreichen unsere Zielgruppe über die gewohnte TV-Umgebung und können unser Angebot sehr aufmerksamkeitsstark auf dem großen Bildschirm präsentieren. Zusätzlich können wir die vielfältigen Möglichkeiten der Interaktion mit unseren Zuschauern noch idealer nutzen.” erklärt 1-2-3.tv Geschäftsführerin Iris Ostermaier.

In der Zwischenzeit sei die teleshopping-affine Zielgruppe der konsumkräftigen Best-Ager längst in der digitalen Welt angekommen. “Wir sehen dies an der erfolgreichen Entwicklung unserer mobilen Umsätze”, so Iris Ostermaier abschließend. Einer der Gründe dafür ist der in der Applikation integrierte Live-Stream des 1-2-3.tv Auktionsangebotes, das Kunden die Nutzung der spannenden und kundenfreundlichen Shopping-Dienstleistung zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglicht.

Close Menu