Skip to main content
search
0

Zuschaueraktion von waipu.tv

21. November 2018

Zum Welttag des Fernsehens am 21.11.18 unterstreicht die EXARING AG ihre Vision, mit waipu.tv das beste TV Erlebnis der Welt zu liefern. Mit seiner TV Plattform auf Basis eigener Glasfaser-Infrastruktur und konsequenter Kundenorientierung hat waipu.tv innerhalb von nur zwei Jahren die Marktführerschaft für unabhängiges IPTV in Deutschland erreicht. waipu.tv wird seine Plattform auch für die sogenannte ‚Super-Mediathek‘ öffnen. Die komplette Unabhängigkeit von TV Sendern und die führende Technologie von waipu.tv bieten dafür die perfekte Grundlage. Zum ‚Welttag des Fernsehens‘ lädt waipu.tv seine Kunden ein, ihre Vision vom idealen TV Erlebnis der Zukunft zu formulieren – ein wichtiger Input für die weitere Produktentwicklung und als Dankeschön das ‚Goldene Ticket‘, für den Gewinner.

Die Ansprüche der Fernsehzuschauer an Komfort, Qualität und Vielfalt steigen. Millionen Fernsehzuschauer erwarten immer selbstverständlicher eine zielgenaue Befriedigung ihrer Unterhaltungsbedürfnisse und bedienen sich dabei schon jetzt aus diversen Quellen – von herkömmlichem Fernsehen mit Mediatheken über Amazon Prime, Netflix bis hin zu Youtube. Streaming-Technologie ist dabei der globale Taktgeber für TV-Trends, wie zeitunabhängiges Fernsehen, Video on Demand und personalisierte Unterhaltung.

Das Inhalte-Angebot des linearen Fernsehens in Deutschland ist extrem stark. Aber erst in Kombination mit den technischen Möglichkeiten der Internet- und Streamingtechnologie entfaltet es seine vollen Möglichkeiten auf ‚Augenhöhe‘ mit Netflix & Co.

„Wir kombinieren die Stärke einer eigenen Glasfaserinfrastruktur mit der Innovationskraft eines Internet-Startups zu einem perfekten Fernseherlebnis“, so Christoph Bellmer, Gründer und CEO der EXARING AG. „Unsere Kunden ersetzen ihren bisherigen TV Empfang durch waipu.tv, weil sie das Produkterlebnis und Inhalteangebot überragend beurteilen. Zuverlässigkeit, intuitive Bedienung und perfekter Kundenservice sind die meistgenannten Kriterien dieser Beurteilung.“

waipu.tv ist Marktführer und arbeitet weiter am ‚besten TV Erlebnis der Welt‘

Nach zwei Jahren ist waipu.tv mit über einer Million registrierten Kunden und über 200.000 Abonnementkunden Marktführer der unabhängigen IPTV Plattformen.

Auch die Details der Nutzung zeigen rasches Wachstum. Der Medienkonsum auf der waipu.tv-Plattform steigerte sich vom ersten auf das zweite Jahr um mehr als das Achtfache. Personalisierte Unterhaltung spielt dabei mit 8% (Vorjahr 5%) des Medienkonsums eine immer wichtigere Rolle.

Besonders erfreulich ist die Kunden-Resonanz auf die exklusiv bei waipu.tv gezeigten New-TV-Channels, die aktuell bis zu 5% Marktanteil erzielen. Das Portfolio der New-TV-Channels umfasst verschiedenste Genres und wird laufend weiter ausgebaut. Interessante neue Channels sind in Vorbereitung. waipu.tv erwartet dadurch weiter steigende Marktanteile für das Segment New-TV.

„Konsequentes Umsetzen von Kundenfeedback und ständige Innovation sind die Treiber unserer Entwicklung. ‚Megatheken‘ haben in Zeiten von Netflix & Co einen schweren Stand. Aktuell testen wir daher mit ausgewählten Kunden das Konzept einer wirklich innovativen Lösung und wir freuen uns auf die Geburt unserer ‚waiputhek‘ Anfang 2019.“ so Bettina Bellmer, Vorstand und Chefin der Produktentwicklung bei EXARING.

„Es gibt noch Einiges zu tun auf dem Weg zum besten TV Erlebnis der Welt“, so Markus Härtenstein, Vorstand und verantwortlich für Content und Marketing bei EXARING. „Durch den Ausbau unseres New-TV-Portfolios mit attraktiven Video on Demand-Inhalten finden Kunden bei waipu.tv eine unvergleichliche Content-Vielfalt. Egal ob Mainstream-Hollywood-Spielfilme, Dokumentationen oder Lifestyle-Channels: Wir bieten jedem Zuschauer genau die Unterhaltung, die er sucht. Ein unwiderstehliches Portfolio, das es in der Form auf keiner anderen TV-Plattform gibt und das wir in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter deutlich ausbauen werden.“

waipu.tv ist die ideale Plattform für eine „Super-Mediathek“

Seit einigen Monaten wird die Idee einer ‚Super-Mediathek‘ von Vertretern des öffentlich-rechtlichen und des privaten Fernsehens intensiv diskutiert.

waipu.tv kann über alle wesentlichen TV-Geräte, Tablets, FireTV, Smartphones und Browser genutzt werden – und das kabellos in jedem Raum der Wohnung. Die Zuverlässigkeit übertrifft die des klassischen Fernsehens. Innovative Werbe-Erlösmodelle für Mediatheken sind auf der waipu.tv Plattform bereits erfolgreich implementiert. waipu.tv ist damit schon jetzt die perfekte neutrale technische Plattform für die angedachte „Super-Mediathek“ oder „Deutschland-Plattform“.

„Wir sind bereit, waipu.tv für die Super-Mediathek zu öffnen. Unsere Plattform ist neutral, unabhängig von allen Sendern und technisch führend. Wir sind in konkreten Gesprächen mit mehreren Marktteilnehmern zum Thema.“, so Christoph Bellmer, Gründer und CEO der EXARING AG.

Zum „Welttag des Fernsehens“ am 21.11.18 startet waipu.tv eine Zuschauer-Aktion – Einladung zur Mitgestaltung des ‚besten TV Erlebnis der Welt‘

Im Rahmen der waipu.tv Zuschaueraktion sind alle Nutzer eingeladen, ihre Vorstellung vom ‚besten TV Erlebnis der Welt‘ mit waipu.tv zu teilen.

Unter allen Teilnehmern, die an der Aktion „Zukunft des Fernsehens“ teilnehmen, wird ein „Goldenes Ticket“ verlost, mit dem der/die Gewinner/in waipu.tv für 10 Jahre komplett kostenfrei genießen kann. Einen FireTV-Stick und einen Chromecast gibt es obendrauf. Das Ticket hat einen Gegenwert von rund 2.000,- Euro – Mitmachen lohnt sich also.

Die Teilnahme ist ganz einfach: unter waipu.tv/tag-des-fernsehens soll die Frage „Wie stellst Du Dir das Fernsehen der Zukunft vor“ beantwortet werden. Jeder Teilnehmer, der einen verwertbaren Beitrag mit mehr als 20 Wörtern schreibt, nimmt an der Verlosung teil. Die Aktion läuft bis zum 30.11.18, die besten Beiträge werden auch (anonym) veröffentlicht

Close Menu