Skip to main content
search
0

Zeitungsverleger klagen gegen App des BR

29. Dezember 2015

Zeitungsverleger aus Bayern hatten gegen die neue BR24-App des Bayerischen Rundfunks geklagt, da diese gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstoßen würde. Zu den Vorwürfen hat der BR durch seinen juristischen Direktor Albrecht Hesse nun Stellung genommen.

Klage liegt dem BR noch nicht vor

“Die gegen den Bayerischen Rundfunk eingereichte Klage liegt uns noch nicht vor. Wir werden sie eingehend prüfen. Wir sind der Ansicht, dass sich der Bayerische Rundfunk mit seiner Nachrichten-App “BR24” auf dem Boden geltenden Rechts bewegt“, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.

Gespräche im Vorfeld

Zudem habe es zwischen dem BR und den Zeitungsverlegern intensive Gespräche gegeben, weshalb man jetzt von der Klage überrascht sei. Die Rahmen des Rundfunkstaatsvertrages werden aber beachtet und man habe auch keine grundsätzliche ablehnende Haltung der Verleger erkennen können.

Quelle: www.br.de

Close Menu