Skip to main content
search
0

Zee One feiert ersten Geburtstag

31. Juli 2017

Der Bollywood-Sender Zee One, der in SD- und HD-Qualität frei empfangen werden kann, feiert seinen ersten Geburtstag. Dieses Ereignis wird zum Anlass genommen, um Einschaltquoten zu bilanzieren und neue Film- und Serien-Highlights anzukündigen. In der Personalebene gibt es eine wichtige Veränderung.

Im Juli erzielte Zee.One einen Marktanteil von 0,3 Prozent* bei den 14-49-Jährigen. In seiner Kernzielgruppe, den Frauen von 20-59 Jahren betrug der Marktanteil 0,4 Prozent. Bei den Frauen 40-49 Jahren waren es 0,7 Prozent Marktanteil.

Der bislang erfolgreichste Tag war Sonntag, 16. Juli 2017: In der Kernzielgruppe der Frauen 20-59 Jahre erreichte Zee.One einen sehr guten Marktanteil von 0,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren es 0,6 Prozent und bei den Zuschauern ab 3 Jahren 0,3 Prozent. Bei den Frauen 30-49 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 1,3 Prozent! Dazu trug insbesondere der Film Man lebt nur einmal bei, der in allen Zielgruppen überdurchschnittlich punktete – vor allem bei den Frauen von 30-49 Jahren mit einem Marktanteil von 2,6 Prozent.

Die erfolgreichste Serie ist Jodha Akbar. Die tägliche Serie über eine Liebe, die Kulturen und Religionen überwindet, hat im Sturm die Herzen der Zuschauer dauerhaft erobert. Am 21. Juli schalteten 144.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 0,7 Prozent entspricht (Z3+). Bei den Frauen 20-59 Jahren kam Zee.One auf einen Marktanteil von 2,5 Prozent, bei den Frauen 14-29 Jahren auf 4,9 Prozent.

Der erfolgreichste Film heißt Papa gibt Gas – Eine Familie ist nicht zu stoppen: Am 20. Januar schalteten 107.000 Zuschauer ein. Der Marktanteil betrug bei den 14-49-Jährigen 0,4 Prozent, bei den Frauen 20-59 Jahren 0,5 Prozent. Und exzellente 1,9 Prozent Marktanteil waren es bei den Frauen 14-29 Jahren.

Für Programm der Extraklasse ist auch in den kommenden Monaten gesorgt. So ist Shah Rukh Khan, Brand Ambassador von Zee.One, am 2. September um 20.15 Uhr in Raees zu sehen. Der Actionfilm schlug an den internationalen Kinokassen ein und ist der erfolgreichste Bollywood-Film 2017. Zee.One zeigt diesen zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Im September startet die neue tägliche Serie Jamaj Raja (auf Deutsch ‘Schwiegersohn‘). Hitgarant und Starproduzent Akshay Kumar erzählt die Geschichte zweier starker Frauen – Mutter und Tochter – die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Serie ist eine deutsche TV-Premiere.

Große Liebesgeschichten dürfen natürlich nicht fehlen. Am 3. Oktober widmet Zee.One ihnen einen ganzen Tag: Bollywood – Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten.

Das Programm von Zee.One verantwortet ab 7. August Thomas Vink als Head of Programming. Der ausgewiesene Medienspezialist verfügt über umfassende Erfahrung im Fernsehgeschäft und langjährige internationale Expertise im Medien- und Marketingbereich. Der 47-Jährige war zuletzt Director of Programming & Head of Channel Operations bei Motorvision TV. Dort begleitete er maßgeblich den Start des deutschen und internationalen Pay-TV-Senders und zeichnete für die Programmstrategie sowie die technische Koordination für mehr als 40 Länder in Europa und Asien verantwortlich. Free-TV-Erfahrung sammelte er bei Tele 5 als Head of Marketing und Head of Programming. Weitere Stationen waren u.a. Get on Air, Grünwald/München, gameplay, London sowie die Deutsche Telekom AG – MediaVision.

Friederike Behrends, CEO Asia TV GmbH (Zee TV): „Zee.One ist bestens aufgestellt, um in das zweite Senderjahr zu starten. Die aktuellen Quoten bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Die Zuschauer schätzen unser einzigartiges Programm, das alle Sinne – im wahrsten Sinn des Wortes- anspricht und das wir natürlich fortsetzen und ausbauen werden. Mit Thomas Vink holen wir dafür einen exzellenten Programmstrategen an Bord. Ich bin mir sicher, Thomas wird Zee.One neue Programmimpulse geben. Ich freue mich sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu können. Auch freue ich mich, dass wir bei den Werbekunden punkten konnten. VW und Müllermilch vertrauen uns, das Unternehmen Lidl ist uns seit Senderstart treu geblieben. Das Vertrauen von Werbekunden und Zuschauern ist unser Ansporn für die Zukunft.“

Quelle: www.zeeone.de

Close Menu