Skip to main content
search
0

ZDF-Mediathek mit neuen Highlights in hochauflösender Bildqualität

30. Januar 2023

Obwohl das Angebot an hochauflösenden Mediatheks-Inhalten bei den Öffentlich-Rechtlichen immer noch recht sparsam ausfällt, hat sich dort doch inzwischen einiges getan. Zu den fast 50 Serien und Filmen in UHD-HDR-Qualität gehören beispielsweise die letzten Folgen der beliebten Serie “Das Traumschiff”sowie die Erfolgsserie „Gestern waren wir noch Kinder“.

47 Serie in Ultra HD-Qualität zählen mittlerweile zum Portfolio der ZDF-Mediathek. Dazu gehören viele Terra X-Reportagen, aber auch Filme. Ein Großteil davon kam in den letzten Monaten seit April 2022 dazu, nämlich 41 von 47 Inhalten, was einen deutlichen Zugewinn bedeutet. Damit hält der öffentlich-rechtliche TV-Sender auch sein Versprechen, vemehrt derartige Inhalte anzubieten. Ob sich dieser Trend in den nächsten Monaten fortsetzen wird, muss jedoch erst noch die Zeit zeigen.

Alle Inhalte in UHD HDR in der ZDF-Mediathek im Überlick:

Dr. Ballouz“ Staffel zwei, 6 Folgen
Mare Nostrum – Wem gehört das Mittelmeer?“ Zweiteiler
Das Traumschiff“ – aktuell 4 Folgen „Coco Island“, „Bahamas“, „Schweden“ und „Namibia“
Gestern waren wir noch Kinder“ – 7 Folgen der ersten Staffel
Neuland“ – 6 Folgen der ersten Staffel
The Tourist“ – 6 Folgen der ersten Staffel
Terra X – Unser grüner Planet“ – 5-teilige Reportagereihe
Terra X – Das Zeitalter des Menschen“ – 3-teilige Reportagereihe
Harry Wild“ – 8 Folgen der ersten Staffel

Close Menu