Skip to main content
search
0

YouTube startet Live-TV

02. März 2017

Die beliente Videoplattform wird täglich von Milliarden Nutzern weltweit aufgerufen, die dort Videos und Streams auf verschiedenen Endgeräten wie Smart-TVs, Laptops und Mobilgeräten schauen. Nun startet der Videogigant mit YouTube TV einen Live-TV-Dienst, der mehr als 40 Sender wie FOX, ABC, ESPN und weitere für monatlich 35 Dollar einschließen soll.

Laut YouTube wünschen sich die Menschen, dass Fernsehen mehr wie YouTube sei. Und deshalb soll YouTube TV genau das sein. Die Nutzer sollen ihre TV-Programme jederzeit, auf jedem Gerät und ohne Speicherplatzprobleme bei Aufnahmen schauen können – ganz ohne Kompromisse und flexibel wie nie zuvor.

Mit ABC, CBS, FOX, NBC, ESPN und weiteren regionalen Sendern – insgesamt soll YouTube TV mehr als 40 Sender umfassen – sind namhafte Sender im Aufgebot. Es wird eine Cloud-basierte PVR-Funktion geben. Das hat den Vorteil, dass die Aufnahmen wie die Live-TV-Programme jederzeit und überall auf jedem Endgerät gestreamt werden können. Der Speicher soll zudem unbegrenzt sein.

Auch die YouTube Red Originals – kostenpflichtige Serien und Filme – sind in YouTube TV inbegriffen. Der Preis von 35,- US-Dollar pro Monat hört sich zunächst nicht preiswert an. Allerdings sind dafür sechs Accounts drin, von denen drei parallel genutzt werden können. Der Dienst kann zudem monatlich gekündigt werden.

YouTube TV wird zunächst nur auf dem US-Markt verfügbar sein. Ob und wann es ein solches Angebot in Deutschland geben wird, ist noch offen.

Quelle: www.youtube.com

Close Menu