Skip to main content
search
0

HRS 9198 LAN & HRS 9199 LAN

21. Oktober 2016

Die MAS Elektronik AG,  der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke XORO, bringt mit dem HRS 9198 LAN und HRS 9199 LAN gleich zwei neue TWIN-HD Receiver für den digitalen Satellitenempfang auf dem Markt.

Bei beiden Receiver soll es sich jeweils um umfangreich ausgestattete digitale TWIN Receiver für den Empfang unverschlüsselter Satellitenprogramme in HD- und Standardauflösung handeln. USB-Aufnahme auf angeschlossene USB 2.0 Massenspeicher, Timeshift (Zeitversetztes Fernsehen) sowie ein HD Media Player sollen an Bord sein. Würden die Receiver per Ethernetkabel oder mit dem optional erhältlichen WLAN USB Stick (XORO HWL 155N) mit einem Netzwerk verbunden, so könnten LiveTV-Streaming und Fernbedienungsfunktionen genutzt werden. Die kostenlose App erlaube die Bedienung des Receivers von einem Android Smartphone oder Tablet PC aus oder den Stream des Satellitenfernsehens live zum mobilen Android Endgerät innerhalb des Netzwerks.

Dank TWIN-Tuner (zwei eingebaute Empfangsteile) könnten die beiden Receiver zwei Aufnahmen von unterschiedlichen TV-Sendern zur gleichen Zeit ausführen und auf einem angeschlossenen USB 2.0 Massenspeicher speichern. Ebenfalls sei es somit möglich während einer laufenden Aufnahme einen beliebigen anderen Sender schauen zu können. Dank DMR DLNA Funktion sei zudem die Wiedergabe von Multimedia-Dateien über das Netzwerk möglich. Somit könnten bequem Medien vom Smartphone oder Tablet an das Fernsehgerät gestreamt werden.

Der integrierte HD Media Player gebe Video-, Audio-, und Bilddateien von USB Speichermedien mit NTFS und FAT32 Dateisystem wieder. Dafür sollen die Geräte mit zwei USB 2.0 Anschlüssen ausgestattet sein.

Der HRS 9199 LAN sei mit seinen handelsüblichen Abmessungen bestens für den Heimbetrieb geeignet, während der HRS 9198 LAN Mini TWIN-Receiver durch seine kompakte Ausmaße und dem 12V Stromanschluss auch im Campingbereich einsetzbar sei. Funktionstechnisch sollen sich die beiden Geräte nicht unterscheiden.

Der HRS 9198 LAN und der HRS 9199 LAN sind beide jeweils zum Preis von 89,- Euro (UVP) erhältlich.

Close Menu