Skip to main content
search
0

WWIO stellt neuen SAT-Receiver UNIQUE vor

05. Oktober 2015

Mit dem neuen UNIQUE-Satellitenreceiver stellt WWIO ein weiteres Multitalent aus seiner Produktfamilie vor, das hochauflösendes Fernseherlebnis, innovative Multimedia- & Internetfunktionen sowie ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis bieten soll.

Der leistungsstarke Chipsatz biete laut Angaben des Herstellers ausreichend Leistung für eine flüssige Menüführung und schnelle Umschaltzeiten. Durch das in verschiedene Sprachen einstellbare Menü sei die Bedienung des UNIQUE einfach und intuitiv. Die Bedienoberfläche sei hochauflösend, gut lesbar und klar strukturiert. Das Linux Betriebssystem mit direkter XBMC / Kodi™ Mediacenter Integration soll hervorragende Multimedia Eigenschaften und nahezu zahllose Erweiterungsmöglichkeiten durch herunterladbare Plugins ermöglichen. Wird das Gerät einfach per Ethernet Kabel oder optional über WLAN bzw. 3G/UMTS USB Stick mit dem Internet verbunden, sollen weitere nützliche Webfunktionen wie Online Wetter, Google Maps™, YouTube™ oder ein integrierter vollwertiger Internetbrowser verfügbar sein.

Der Receiver verfüge über insgesamt zwei USB 2.0 Schnittstellen mit denen eine einfache Übertragung von Bild-, Video- und Musikdateien von externen Speichermedien möglich sein soll. Des Weiteren seien analoge Audio/Video Ausgänge sowie ein digitaler koaxialer Tonausgang für den Anschluss an ein Heimkinosystem vorhanden.

Durch die kostenlose App für Android™ und iOS™ Geräte soll es möglich sein, den WWIO UNIQUE einfach von einem Smartphone oder Tablet aus zu bedienen. Multimediadateien sollen sich zudem via DLNA Unterstützung schnell und einfach kabellos auf den Fernseher übertragen lassen.

Das Gerät soll durch einen Low-Power Standby-Verbrauch von weniger als 0,5 Watt bestechen und damit umweltschonend und energiesparend sein. Durch den verbauten Netzschalter sei zusätzlich die Möglichkeit gegeben, das Gerät komplett vom Stromnetz zu trennen. Der WWIO UNIQUE soll ab Ende Oktober zum Preis von € 89,- (UVP) erhältlich sein.

wwio.de

Close Menu