Skip to main content
search
0

Wolff-Christoph Fuss kommentiert Fußball-WM 2018 bei Sky

16. April 2018

Wenn ab dem 14. Juni der Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland rollt, können sich Sky Kunden nicht nur auf das beste Seh-Erlebnis in Ultra HD, sondern auch auf die beliebteste Stimme freuen. Wolff-Christoph Fuss wird alle 25 Begegnungen kommentieren, die Sky als einziger Anbieter in Deutschland in vierfach höherer Auflösung als HD überträgt.

Mit 25 Einsätzen in 32 Tagen wird Wolff-Christoph Fuss, der bei Sky regelmäßig in den Live-Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League zu hören ist, mehr Spiele des Turniers in Russland kommentieren als jeder andere Kommentator im deutschen Fernsehen. Außerdem wird der 41-Jährige als einziger TV-Kommentator alle Auftritte der deutschen Nationalmannschaft begleiten. Insbesondere während der Gruppenphase hat es der Spielplan in sich, wenn Fuss an den ersten 15 Turniertagen täglich ein Spiel kommentieren wird. Zehn weitere Partien folgen dann in der K.-o.-Runde.

Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss: „Englische Wochen bin ich als Kommentator gewohnt, aber russische Wochen mit täglichen Einsätzen werden auch für mich eine vollkommen neue Erfahrung und eine riesige Herausforderung sein. Vor allem aber bin ich richtig heiß auf die WM in Ultra HD und voller Vorfreude auf den Höhepunkt des Fußballjahres.“

Sky wird als einziger Fernsehsender in Deutschland an allen Turniertagen jeweils das Topspiel des Tages live in Ultra HD übertragen. Neben dem Eröffnungsspiel am 14. Juni 2018 umfasst das Live-Angebot unter anderem alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft und weitere ausgewählte Topspiele des Tages, darunter auch vier Achtelfinals, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale am 15. Juli 2018.

Close Menu