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Watchever launcht neuen „Festival de Cannes“-Kanal

12. Mai 2016

Pünktlich zu den gestern begonnenen 69. Filmfestspielen von Cannes hat die Online-Videothek Watchever einen Festival de Cannes-Kanal gestartet. Darin sind zahlreiche Meisterwerke vieler Cannes-Gewinner und -Nominierter der letzten Jahre zusammengestellt, unter anderem „Apocalypse Now Redux“ und „Woyzeck“.

Bis zum 22. Mai treten auch in diesem Jahr viele bekannte Filmemacher im Wettbewerb um die „Goldene Palme“ an. Um in dieser Zeit ebenfalls ein wenig Festival- und Film-Fieber zu verbreiten, zeigt Watchever für Filmliebhaber in Deutschland mit dem Festival de Cannes-Kanal ab sofort in einem eigenen Kanal 66 Filme der Gewinner und Nominierten der letzten Jahre.

Präsentiert werden künstlerisch anspruchsvolle Meisterwerke der Filmgeschichte, die ihre Hauptdarsteller zu Ikonen machten. Die Nutzer des Services können sich so ihr eigenes Filmfest zusammenstellen, ganz bequem auf der Couch.

Ob „Apocalypse Now Redux“, der als einer der größten Klassikers des Anti-Kriegs-Film gilt, Werner Herzogs Verfilmung von „Woyzeck“, mit dem einmaligen Klaus Kinski oder dem Drama „Hass – La Haine“, dass das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Banlieue zeigt und Vincent Cassel zum Star machte – der neue Kanal präsentiert nach Watchever-Angaben viele Filmperlen, die das internationale Filmfestival in Cannes in den letzten Jahren gezeigt hat.

Watchever – Angebot und Preis

Das 2013 in Deutschland gegründete Video-on-Demand-Angebot Watchever ist für einen monatlichen Preis von nur 8,99 Euro und ohne langfristige Vertragsbindung verfügbar. Alle Inhalte können bei Watchever nach eigenen Angaben in den Offline-Modus auf Tablets und Smartphones (iOS und Android) geladen und anschließend unterwegs geschaut werden.

Die Mehrheit der Videos liegt sowohl in der Originalversion als auch in der deutschen Synchronfassung vor. Soweit verfügbar, werden alle Video-Inhalte in der HD-Version bereitgestellt. Watchever unterstützt weiteren Anbieterangaben zufolge den direkten Abruf von Bewegtbildcontent auf nahezu jedem internetfähigen Gerät, vom Apple TV über alle modernen Smart TV-Geräte, Chromecast und Spielekonsolen bis hin zu mobilen Endgeräten und Computern mit allen Standard-Internetbrowsern.

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