Skip to main content
search
0

Warner führt 2019 eigenen Streaming-Dienst ein

12. Oktober 2018

Nach Disney hat nun auch der konkurrierende Medienkonzern Warner den Start eines eigenen Streaming-Dienstes angekündigt. Wie der CEO von Warner Media John Stankey mitteilte, soll der noch unbetitelte hauseigene Streaming-Dienst im vierten Quartal 2019 in den USA an den Start gehen. Ein späterer Start in Europa ist wahrscheinlich.

Zuvor hatte bereits Disney ebenfalls für 2019 einen eigenen Video-on-Demand-Service angekündigt, der die Titel des Mäusekonzerns exklusiv anbieten soll. Die Fragmentierung des Video-on-Demand-Marktes, der aktuell von Netflix und Prime Video dominiert wird, geht damit weiter. Film- und Serienfans müssen sich künftig darauf einstellen mehrere Abos abzuschließen, um Zugriff auf alle relevanten Inhalte zu haben. Zu Warners Portfolio gehören neben zahlreichen Kino-Blockbustern von Warner Bros., darunter die Comic-Verfilmungen von DC, auch die Rechte an hochwertigen HBO-Serien wie “Game of Thrones”. Ob sämtliche Inhalte schon direkt zum Start beim neuen Streaming-Dienst zur Verfügung stehen, ist aufgrund laufender Verträge mit anderen Anbietern noch unklar, es ist aber davon auszugehen, dass Warner zukünftig alle seine Filme und Serien exklusiv im eigenen Streaming-Angebot bündeln möchte.

Close Menu