Skip to main content
search
0

waipu.tv zieht positive Bilanz

10. Juli 2017

Die IPTV-Plattform waipu.tv zieht zu ihrem neunmonatigen Bestehen Bilanz: Der Anbieter Exaring Agdarf sich über 500.000 Nutzer, 260.000 registrierte Haushalte und 50.000 zahlende Kunden freuen.

„Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start“, so Christoph Bellmer, Gründer und CEO der Exaring AG, die waipu.tv entwickelt und auf den Markt gebracht hat. „Seit dem Launch von waipu.tv Ende September letzten Jahres haben unsere Nutzer rund 4,5 Mio. Stunden und damit insgesamt über 5 Jahrhunderte waipu.tv geschaut, dabei 3,8 Mio. Mal „gewaipt“ (das Programm vom Smartphone auf den Fernseher gewischt) und über 53 Mio. Mal das Programm gezappt. 80 Prozent der waipu.tv-Kunden nutzen regelmäßig die komfortable Aufnahmefunktion – eine schöne Bestätigung dafür, dass eines unserer Kernfunktionen von unseren Kunden sehr gut angenommen wird. Auf Basis unserer breiten Kundenumfrage Mitte des zweiten Quartals, in der wir auch untersucht haben, wie viele Mitglieder des Haushaltes den vorhandenen waipu.tv-Account nutzen, konnten wir feststellen, dass deutlich mehr als eine halbe Millionen Zuschauer waipu.tv schon erlebt haben. Dieser Wert hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, äußert sich Christoph Bellmer über die Entwicklung von waipu.tv innerhalb der letzten neun Monate.

Der Dienst waipu.tv verbindet die Flexibilität einer Smartphone-App mit der Stabilität von Kabelfernsehen. Der Anbieter greift zur Distribution der TV-Streams auf 12.000 Kilometer eigene Glasfaserstruktur zurück. Ein ausführlicher Bericht findet sich in der SATVISION-Ausgabe Dezember 2016 und kann hier kostenlosen nachgelesen werden.

„Von den vielen Kunden, die waipu.tv als bevorzugte TV-Lösung nutzen, bewerten 92 Prozent das Produkt mit ‚sehr gut’ oder ‚gut’. Dies macht uns stolz und ist Ansporn zugleich. Viele neue Funktionen und Inhalte werden noch im Laufe dieses Jahres folgen“, so Bellmer.

Quelle: www.exaring.de

Close Menu