Skip to main content
search
0

waipu.tv bietet ab sofort das größte türkische Senderpaket in Deutschland

08. Oktober 2019

waipu.tv, Deutschlands größte TV-Plattform für unabhängiges IPTV, bietet ab sofort das größte türkische Senderpaket in Deutschland an. Bislang war der Empfang türkischer Inhalte nur mit sehr begrenztem Sender-Umfang über andere Anbieter wie z. B. Kabel oder Satellit möglich – oder bei illegalen Internet-Plattformen. 

Drei Millionen von rund 81 Millionen Bürgern in Deutschland haben nach waipu.tv-Angaben einen türkischen Hintergrund. Die über 800.000 türkischen Haushalte möchten neben deutschem Fernsehen nicht auf ihre türkischen Lieblingssendungen und -serien verzichten, die wegen ihrer besonderen Qualität Fans auf der ganzen Welt haben.

Bislang war der legale Empfang türkischer Sender in Deutschland den weiteren Angaben von waipu.tv zufolge oftmals nur sehr eingeschränkt möglich. Entweder über Satellit, hier jedoch nur mit SD-Qualität und häufig verhindert durch ein Verbot der Vermieter, die keine Satellitenschüsseln mehr an Häusern und Balkonen dulden. Oder, als zweite Möglichkeit, über den Kabelanschluss.

Hier kann bei vielen Anbietern zu einem Basis-Kabelanschluss ein kleines türkisches Senderpaket mit sieben bis zehn türkischen Sendern hinzu gebucht werden. Diese Option war dem TV-Streaming-Anbieter zufolge insbesondere für Nutzer, die nur türkisches Fernsehen schauen, oftmals preislich nicht interessant.

Zudem ist je Anschluss auch standardmäßig nur ein Gerät angeschlossen. Als dritte, aber illegale Möglichkeit, können türkische Sender, so waipu.tv weiter, über fragwürdige Anbieter mit eigenen TV-Boxen bezogen werden. Diese Lösung kam für viele Nutzer per se nicht in Frage, weil das Angebot nicht gesetzeskonform ist. In den letzten Wochen kam es nach zahlreichen Razzien in ganz Europa auch zu vielen Abschaltungen.

waipu.tv vereint nun 30 türkische Sender im „Türk-Paketi“, davon 26 Sender in HD-Qualität und bietet damit ein modernes türkischsprachiges TV-Paket mit zahlreichen Komfort-Funkionen wie Aufnahme, Pause, Restart und mobiler Unterwegsnutzung. Und das in bester HD-Qualität sowie zu einem attraktiven Preis.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser modernes IPTV-Angebot nun auch Kunden mit türkischem Hintergrund anbieten können,“ so Markus Härtenstein, Vorstandsmitglied der EXARING AG. „Fast alle türkischen Sender sind in HD-Qualität verfügbar und können ganz einfach über den vorhandenen Internetanschluss in jedem Raum der Wohnung auf unterschiedlichen Geräten genutzt werden. Es stehen auch alle anderen Komfortfunktionen, wie Aufnahme, die Pausefunktion und Restart zur Verfügung. Besonders Familien dürften sich darüber freuen, dass bis zu vier Streams parallel genutzt werden können.“

Quelle: waipu.tv

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu