Skip to main content
search
0

Wachsende Marktanteile bei ProSiebenSat.1

30. Oktober 2015

Auch im dritten Quartal 2015 konnte ProSiebenSat.1 seinen positiven Trend bestätigen und weiter positive Zahlen schreiben. Der Gesamtumsatz stieg um 17 Prozent auf 747 Millionen Euro. Mit einem Zuschauermarktanteil von 30,1 Prozent in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte den Vorjahreswert von 29,3 Prozent noch einmal überbieten. Es war zugleich der beste Marktanteil in einem dritten Quartal seit 15 Jahren.

TV-Werbemarkt steuert auf 50 Prozent zu

Allein in Deutschland betrug der TV-Werbemarktanteil in diesem Quartal 45,5 Prozent. Im Vorjahr lag dieser noch bei 43,8 Prozent. Die Zahl der HD-Nutzer stieg um 18 Prozent auf 6,0 Millionen Zuschauer an. Die positive Entwicklung führte dazu, dass ProSiebenSat.1 nun seine Umsatzprognose für das Jahr 2015 anhebt und einen niedrigen zweistelligen Prozentbereich bei der Umsatzsteigerung erwartet.

Quelle: www.prosiebensat1.de

Close Menu