Skip to main content
search
0

Vorstellung offenbar Ende September geplant

21. September 2015

Wie es aussieht plant Google noch in diesem Monat den Nachfolger des Chromecast-Sticks vorzustellen. Medienberichten zufolge biete der neue Chromecast schnelleres WLAN, Spotify-Unterstützung und ein ganz neues Design.

Kurz nach der Ankündigung eines neuen Fire TV-Sticks von Amazon wird nun berichtet, dass auch der Internetriese Google seinen Chromecast-Stick in Kürze neu auflegen wolle. Laut mehreren Medien soll der Nachfolger des Media-Streaming-Sticks Chromecast am 29. September vorgestellt werden.

Dabei soll der Stick mit einem ungewöhnlichen, runden Design aufwarten. Bei den Neuerungen auf technischer Seite wird von einer verbesserten WLAN-Unterstützung und einem 802.11ac/5 Gigahertz-Support gesprochen. Zudem soll die neue Chromecast-Generation den Streamingdienst Spotify unterstützen. Auch das hauseigene Google Play Music soll verbessert worden sein.

Eine Veröffentlichung soll zeitnah zur Präsentation erfolgen. Der neue Chromecast-Stick sei zunächst in zehn Ländern zu kaufen. Ob Deutschland dazugehört ist den Quellen nicht zu entnehmen.

google.de

Close Menu