Vodafone integriert Facebook Watch in GigaTV
29. September 2021
Vodafone bringt „Facebook Watch“ europaweit auf seine TV- und Entertainment-Plattform Vodafone TV. Das Unternehmen ist damit der erste TV-Anbieter in Europa, der den Streaming-Service des Social-Networks Facebook auf einer Set-Top-Box einbindet. Das Video-Angebot ist schon nächsten Monat in Deutschland, Italien, Tschechien, Portugal und Griechenland für TV-Kunden von Vodafone verfügbar. Weitere europäische Märkte sollen bald folgen. Bei Vodafone Deutschland wird Facebook Watch in die GigaTV Welt eingebunden. GigaTV basiert auf der cloudbasierten und einfach zu bedienenden TV- und Entertainment-Plattform Vodafone TV, mit der die Vodafone Group TV- und Video-on-Demand-Dienste für 22 Millionen Kunden in zehn europäischen Märkten bereitstellt.
Facebook Watch bietet GigaTV-Kunden die Möglichkeit, beliebte Videos aus einer der weltweit größten Bibliotheken mit geskripteten und ungeskripteten Inhalten zu entdecken und abzurufen, die von einem vielfältigen Ökosystem von Partnern, Verlegern und individuellen Schöpfern, einschließlich nationaler Sender, stammen. Das Programmangebot reicht von Nachrichten und Unterhaltung über Spiele bis hin zu Live-Events. Auch Inhalte, die Prominente und Influencer erstellt haben, gehören zum Angebot. Zudem können Sportfans auf Facebook Watch auch Live- und On-Demand-Inhalte von ausgewählten großen Wettbewerben sehen sowie auf Inhalte von ihren Lieblingsteams und -spielern zugreifen.
Zusätzlich haben Nutzer Zugang zu den Facebook Originals, wie beispielsweise die Chat-Show „Red Table Talk“, die Reality-Serie „Peace Of Mind With Taraji“ und „Humans Of New York: The Series“, die Fernsehversion des gleichnamigen beliebten Foto-Blog. Zu den Facebook Originals gehören Inhalte auf Deutsch, Italienisch, Spanisch und in anderen Sprachen. Auch lokale nutzergenerierte Inhalte in der jeweiligen Landessprache sind auf der Plattform leicht zu finden. Facebook Watch bietet Vodafone-Kunden außerdem einen Bereich, der sie darüber informiert, was Freunde gerade sehen, empfehlen oder kommentieren.
Alex Froment-Curtil, Group Chief Commercial Officer bei der Vodafone Group: “Vodafone bietet 22 Millionen Fernsehkunden in ganz Europa ein breites Spektrum an spannenden, unterhaltsamen und fesselnden Inhalten. Nun geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsvideos auf der Facebook-Plattform anzusehen. Ich freue mich sehr, dass Vodafone eine der führenden Video-Content-Plattformen in Europa mit einem reichhaltigen und vielfältigen Angebot an TV-Programmen nun mit den Inhalten von Facebook Watch weiter ausbauen kann.“
Lars Riedel, Head of TV und Entertainment bei Vodafone Deutschland: “Social-TV, die Vernetzung und Kommunikation mit Gleichgesinnten in Social Communitys während des TV-Konsums, ist für mich ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung von GigaTV. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Facebook Watch nun unser GigaTV Angebot mit neuen Inhalten erweitern und zugleich auch einen ersten Schritt zu einer Entertainment-Plattform machen, die interaktive und lineare Welten miteinander verzahnt.“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.