Skip to main content
search
0

VoD-Portal videociety setzt auf UltraViolet

01. Dezember 2014

Das VoD-Portal videociety bietet ab sofort den Streaming- und Download-Standard UltraViolet (UV) an. Damit können UV-Inhalte nun auch digital per Electronic-Sell-Through (EST) erworben und genutzt werden. Zum Start hat videociety mehr als 300 UV-Film- und Serientitel von Universal, Warner Bros. und Splendid im Angebot.

UltraViolet ist ein digitaler Streaming- und Download-Standard für das Abspielen von Filmen und TV-Serien. Inhalte mit dem UltraViolet Logo sind als digitale Version in der persönlichen UltraViolet Film-Sammlung verfügbar und können über eine Vielzahl von Endgeräten jederzeit und überall angesehen werden.

Für Endgeräte von Smart-TV bis Spielkonsole

„Wir sind von UltraViolet überzeugt und freuen uns, als erste VoD-Plattform im deutschsprachigen Raum mit dabei zu sein. Wer UltraViolet-Filme bei videociety erwirbt, kann diese auf zahlreichen Endgeräten wie Smart-TVs, Computern, Blu-ray-Disc-Playern oder Spielekonsolen anschauen – teils sogar noch vor der Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray-Disc“, sagt Stefan Matthiessen, Director Business Development, Distribution & Marketing bei videociety, einer hundertprozentigen Tochter der Splendid Medien AG.

Mit videociety wird die UltraViolet-Erfolgsgeschichte weiter fortgeschrieben. Erst vor einem Jahr war der digitale Film- und Serien-Standard in der DACH-Region an den Start gegangen. Und wächst seitdem mit schnell ansteigender Tendenz: So nutzen bereits rund 200.000 Filmkäufer im deutschsprachigen Raum die Vorteile des digitalen Sammelns in der Cloud. Seit Mai hat sich die Zahl der Nutzer somit mehr als verdoppelt. Im Schnitt hat jeder Konsument etwa drei Titel in seiner Filmsammlung hinterlegt.

Inhalte direkt als Stream oder Download erwerben

in seiner persönlichen UltraViolet-Filmsammlung hinterlegt. Über einen Einlöse-Code auf ausgewählten Blu-ray-, Blu-ray 3D- und DVD-Titeln hat der Käufer den kostenlosen Schlüssel zur digitalen Version des Films oder der Serie bislang erhalten. Durch das Angebot von videociety können die Inhalte nun auch ohne Code direkt als Stream oder Download erworben und angeschaut werden.

Entwickelt wird UltraViolet von dem DECE (Digital Entertainment Content Ecosystem), einer branchenübergreifenden Allianz aus rund 75 Unternehmen. Dazu zählen Filmproduktionsstudios, Verleiher, Home Entertainment Anbieter, Gerätehersteller und viele weitere Unternehmen. UltraViolet wird in den USA, Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland angeboten. Seit November 2013 ist der digitale Home Entertainment Standard ebenfalls in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

www.uvvu.com

Close Menu