Skip to main content
search
0

VoD-Angebot der DFL startet bei Sky

17. September 2015

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bietet zur gerade angelaufenen Bundesliga-Saison ein eigenes Video-on-Demand-Angebot an, das sich thematisch ausschließlich mit der höchsten deutschen Spielklasse auseinandersetzt. Als erster Partner für den Abrufdienst rund um den deutschen Profi-Fußball konnte der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland gewonnen werden. Ab sofort laufen die DFL-Inhalte nun bei Sky unter dem Titel „Bundesliga Collection“, wie die DFL am Mittwoch bekannt gab.

Somit geht das bereits im Frühjahr dieses Jahres angekündigte Streaming-Angebot der Deutschen Fußball Liga (DFL) nun an den Start. Die speziell für die neue Rubrik produzierten Beiträge umfassen die größten Highlights aus der Bundesliga-Geschichte, die für verschiedene Kategorien produziert werden, wie z.B. „Die größten Spiele“, „Legenden der Liga“ oder „Die schönsten Tore“, redaktionell aufbereitet und kommentiert von den damals Beteiligten aus heutiger Sicht. Spieler und Trainer erzählen, wie es wirklich war. Die Filmbeiträge haben jeweils eine Länge von 15, 30, 45 oder 60 Minuten. Insgesamt werden über 160 Filme produziert, rund ein Drittel davon sind ab sofort verfügbar.

Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky, stellt vor allem die Vorzüge der mobilen Plattform Sky Go heraus: „Die Fußball-Bundesliga schreibt seit über 50 Jahren außergewöhnliche Geschichten, welche die Herzen der Fans höher schlagen lassen. Mit Live-Streaming und Premiuminhalten auf Abruf ist mit Sky Go schon heute das Sky Programm mobil. Mit der „Bundesliga Collection“ bieten wir unseren Kunden einen neuen Bereich und damit weiteren Mehrwert on Demand: Die größten Momente der Bundesliga-Geschichte gab es in dieser Form noch nicht zu sehen.“

Die „Bundesliga Collection“ wird über die für Sky-Abonnenten kostenlosen Abrufdienste Sky Go und Sky Anytime angeboten. Über Sky Anytime können Abonnenten Programminhalte streamen, indem sie Ihren Sky+ Receiver mit dem Internet verbinden. Außerdem können alle Inhalte über Sky Go Extra bequem heruntergeladen werden.

Neben dem Pay-TV-Anbieter Sky will die DFL die gesammelte Bundesliga-Historie noch bei weiteren Diensten an den Start bringen, Gespräche mit weiteren potentiellen Partnern sollen bereits laufen.

sky.de

Close Menu