Skip to main content
search
0

Vice-Magazin startet 2016 eigenen TV-Sender

05. November 2015

Das Lifestyle- und Jugend-Magazin Vice möchte Anfang 2016 in den USA einen eigenen TV-Sender „Viceland“ starten. Dabei soll das 24-Stunden-Programm nicht nur linear, sondern auch online und für den mobilen Empfang verfügbar sein. Die Zeitschrift behandelt hauptsächlich Themen aus dem Bereich Jugendkultur.

Das Programm soll rund um die Uhr ausgestrahlt werden und Anfang 2016 in den USA auf dem Platz des History-Channel-Schwesterkanals H2 auf Sendung gehen. Das kündigten Vice Media und der TV-Konzern A+E Networks an.

Erste Formate des neuen Senders wurden mit “Gayaction” mit Ellen Page und Ian Daniel, und “Vice World Of Sports” mit Sal Masekela bestätigt. Diese sollen ab Februar 2016 zu sehen sein. Das ursprünglich kanadische Lifestyle-Magazin wurde 1994 in Montreal gegründet, die deutsche Ausgabe erscheint seit 2005.

Close Menu