Skip to main content
search
0

US-Streaming-Dienst Red soll durchstarten

09. Dezember 2015

YouTube Red, das die Videoplattform YouTube im Oktober an den Start gebracht hat, um den großen VoD-Playern Paroli bieten zu können, will sich ab dem kommenden Jahr mit exklusiven Inhalten auf dem hart umkämpften Markt der Video-on-Demand-Anbieter behaupten.

Bislang nur in den USA

YouTube Red – das kostenpflichtige Video-on-Demand-Portal von YouTube – ist im Oktober an den Start gegangen, bislang in Deutschland aber noch nicht verfügbar. In den USA ist die Konkurrenz mit dem dort lange etablierten Netflix sowie Amazon Instant Video und Hulu noch größer als bei uns. Bislang sind auf Red hauptsächlich Musikvideos zu sehen – das ist natürlich deutlich zu wenig.

Auf der Suche nach exklusiven Inhalten

Um gegen die übermächtigen VoD-Konkurrenten bestehen zu können, ist YouTube nun auf der Suche nach exklusiven Film- und Serieninhalten für Red. Welche dies sein könnten, ist bislang jedoch noch nicht bekannt. Der Zugang zu Red ist bislang nur in den USA für 9,99 Dollar pro Monat möglich. Red soll in Deutschland voraussichtlich 2016 verfügbar werden.

Close Menu