Skip to main content
search
0

Update: Magine TV

21. Juli 2017

Der Streaming-Anbieter Magine TV, der Live-TV-Inhalte auf Mobilgeräte und den PC bringt, hat seinen Web-basierten Player optimiert. Dieser lässt sich nun skalieren, so dass TV-Sendungen in der gewünschten Größe geschaut werden können. Das Silverlight-Plugin wird indessen nicht mehr benötigt. Dafür wurden die Preise zweier Pakete deutlich erhöht.

Laut Magine TV habe man auf das Feedback der Kunden gehört, um den Web-Player zu verbessern. Dieser laufe nun stabiler und außerdem wurde er optisch aufpoliert. Eine wichtige Neuerung, ist dass das Bild des Streams sich nun mit dem Browser-Fenster skaliert. So können beispielsweise während der Arbeit am PC nebenbei in einem kleineren Fenster die Nachrichten verfolgt werden.

Es ist nun nicht mehr erforderlich, das Silverlight-Plugin zu installieren, damit die Streams laufen. Eine neue Sendervorschau zeigt auf einen Blick das laufende Programm auf anderen Kanälen. Zudem gibt es die Möglichkeit der Sendersortierung.

Auch eine Preisanpassunge gehört zu den Neuigkeiten. Bestehende Abos bleiben unverändert, doch wer kündigt oder ein neues Abo abschließt zahlt nun monatlich 10,– Euro für das BASIC-Paket (bislang 6,99 Euro) und 20,– Euro für das PREMIUM-Paket (zuvor 11,99 Euro). Die drei Themenpakete bleiben hingegen bei den alten Preisen bestehen. Für die Zukunft sollen viele der Privaten in HD verfügbar gemacht werden und weitere Funktionen folgen.

Quelle: www.magine.com

Close Menu