Skip to main content
search
0

UNIVERSAL CHANNEL wird zu UNIVERSAL TV

18. Mai 2018

NBCUniversal International Networks (NBCUIN) gibt den Termin für den Rebrand des Flagship-Senders UNIVERSAL CHANNEL zu UNIVERSAL TV bekannt. In Australien, Brasilien, Lateinamerika Südafrika ist es in den kommenden Monaten soweit. Der Rebrand in Deutschland erfolgt am 2. Juli 2018.

UNIVERSAL TV orientiert sich noch mehr als bisher an der Marke UNIVERSAL, die weltweit für Entertainment in Film und TV steht. Das Design von UNIVERSAL TV knüpft an die neuesten Trends in der Medienlandschaft an und soll mit einer modernen Optik für ein positives Zuschauererlebnis sorgen.

Mit der Weiterentwicklung der Marke stehen weiterhin die starken Charaktere im Mittelpunkt, denen der Zuschauer nun noch mehr auf Augenhöhe begegnen soll. Als Sendermarke für erstklassigen und hochwertigen Content hat sich UNIVERSAL TV an seinen internationalen Standorten als leistungsstarker Pay-TV-Channel etabliert.

2017 war nach Unternehmensangaben das bisher erfolgreichste Jahr des Senders in Deutschland seit seinem Launch im September 2013 mit einem Marktanteil von 0,1%. Dieses Jahr erzielt der Sender bereits ein zweistelliges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr, im März wurde sogar erstmals ein Marktanteil von 0,2% erreicht. Auch die aktuelle Staffel von „Chicago Fire“ schreibt nach Angaben des Senders derzeit Rekorde und war mit bis zu 140.000 Zuschauern die meist gesehene Sendung des Senders.

Der Rebrand entstand nach Senderangaben in Kooperation zwischen dem Central Marketing Team von NBCUniversal International Networks und der Creative-Agentur Red Bee, welche für die Markenpositionierung, die Logo-Entwicklung und das kreative Konzept verantwortlich zeichnet, sowie dem renommierten Markenberater Lee Hunt.

Close Menu