Skip to main content
search
0

Unitymedia repariert Glasfaserkabel in Duisburg

06. Juni 2018

Nach einem Schiffsunfall an einer Duisburger Brücke ist im März dieses Jahres ein Glasfaserkabel von Unitymedia beschädigt worden. Von Mittwochmorgen bis Donnerstag morgen dauern die Reparaturarbeiten an. Nach Medienberichten könnten in diesem Zeitraum bei bis zu 50.000 Unitymedia-Kunden Internet und Telefonie ausfallen.

Laut Unitymedia könnten Kunden in den Städten Duisburg, Kempen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Dinslaken, Dortmund, Düsseldorf und Telgte von den zeitweisen Störungen beim Internet und der Telefonie betroffen sein.

Im März war ein Tankmotorschiff mit einer Eisenbahnbrücke, die über den Rhein-Herne-Kanal führt, kollidiert. Dabei war ein Glasfaserkabel beschädigt worden, welches nun repariert wird. Der Fernsehempfang sei laut Unitymedia von den Reparaturarbeiten nicht beeinträchtigt.

Am Donnerstagmorgen sollen die Arbeiten an dem Kabel abgeschlossen sein.

Close Menu