Skip to main content
search
0

Umfassender Re-Launch von Skys WOW-Plattform

19. Mai 2025

Sky Deutschland gibt heute bekannt, dass der Streaming-Dienst WOW mit einem umfassenden Re-Launch seiner Plattform in eine neue Phase startet. Technische Verbesserungen, strategische Neuerungen und ein frischer visueller Auftritt stehen dabei im Fokus. Der Streaming-Dienst wird dafür von Grund auf modernisiert und bietet nun ein rundum verbessertes Erlebnis: Inhalte werden damit einfacher gefunden, schneller gestreamt und WOW wird noch komfortabler in der Nutzung.

Eine Plattform: viele Vorteile für die Nutzer

WOW läuft künftig auf einer leistungsstarken globalen Plattform von NBCUniversal, wie sie auch bei internationalen Diensten wie Peacock oder Sky Showtime verwendet wird. Nutzer profitieren somit unmittelbar von der Infrastruktur, regelmäßigeren Produktupdates und der Möglichkeit, neue Funktionen deutlich schneller bereitzustellen. Die Plattform hat sich bereits bei großen Live-Events bewährt und bildet nun die technische Grundlage für eine langfristige Weiterentwicklung.

Mit dem Wechsel auf die internationale Plattform legen wir den Grundstein für eine langfristige Weiterentwicklung unseres Produkts. Dabei geht es nicht nur um technische Verbesserungen, sondern um ein spürbar bequemeres Nutzererlebnis; sowohl heute als auch in der Zukunft.“ (Michael Radelsberger, Geschäftsführer von Sky Österreich & Sky Media sowie Senior Vice President WOW Business.

Mehr Personalisierung für jeden

Personalisierung steht im Zentrum der Neuerungen. Eigene Nutzerprofile sorgen dafür, dass jeder Streaming so erlebt, wie es zu den eigenen Vorlieben am besten passt. Schon bei der ersten Anmeldung fragt WOW die Interessen ab und hilft dabei, passende Inhalte zu entdecken. Für Familien gibt es spezielle Kinderprofile, die ohne Werbung sind und mit erweiterter Kindersicherung die Eltern unterstützen.

Intelligente Suche, bessere Navigation

Die neue Suchfunktion erkennt auch Tippfehler, Synonyme oder abweichende Titelangaben wie beispielsweise Abkürzungen, die es gerade in Deutschland oft gibt. Sie liefert zudem Ergebnisse, die individuell auf das bisherige Sehverhalten abgestimmt sind. Ergänzt wird die optimierte Suche durch eine überarbeitete Navigation, neue Filter für Serien- & Film-Genres oder Sportwettbewerbe und ein klar strukturiertes Design, das die Orientierung weiter erleichtert.

Schneller Content genießen: Ein Re-Launch mit Anspruch

Die beliebtesten Serien- und Filmhighlights wie The Last of Us oder The White Lotus und aktuelle Live-Sportevents wie die Fußball-Bundesliga oder Formel 1 werden über kurierte Spotlight-Bereiche hervorgehoben. Tagesaktuelle Rotten Tomatoes Publikums- und Kritikerbewertungen und eine Vielzahl an Filmtrailern und spannendes Bonusmaterial unterstützen dabei, die besten & zur jeweiligen Stimmung passenden Inhalte schnell zu finden.

Mit dem Wechsel zur neuen Plattform und der Neuausrichtung unseres Angebots möchten wir WOW nicht nur modernisieren, sondern ein neues, intuitives Nutzererlebnis bieten, das überzeugt,“ erklärt Alexa Veit-Cohnen, Director OTT Marketing & Content bei Sky Deutschland.

Close Menu