Skip to main content
search
0

Ultra HD-Highlights im Mai

02. Mai 2019

Live Unterhaltung in bester UHD-Bildqualität erleben, unter anderem mit der Fußball-Sensation des Monats, dem Halbfinale der UEFA Europa League mit Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus startet die 2. Staffel Sankt Maik und das Tennisturnier Roland Garros steht vor der Tür. Alles in UHD – mit HD+. 

Fußball Kracher: Halbfinale UEFA Europa League

Hinspiel: UEFA Europa League: Eintracht Frankfurt – FC Chelsea
Heute Abend, 2. Mai 2019 ab 20:15 Uhr live auf RTL UHD

Rückspiel UEFA Europa League: FC Chelsea – Eintracht Frankfurt
Am Donnerstag, 9. Mai 2019 ab 20:15 Uhr live auf RTL UHD

Eintracht Frankfurt ist in das Halbfinale der Europa League eingezogen und darf erstmals seit 39 Jahren wieder von einem Triumph in einem internationalen Wettbewerb träumen. Am 2. und 9. Mai trifft der DFB-Pokalsieger nun auf den sechsmaligen englischen Meister FC Chelsea. „Der absolute Kracher“, wie Frankfurts Viertelfinaltorschütze Sebastian Rode die Herausforderung bezeichnet. HD+ Nutzer sind live auf RTL UHD mit HDR dabei.

Der schärfste (Schein-) Heilige ist wieder da

Sankt Maik, Start der 2. Staffel
Ab 7. Mai jeweils dienstags, ab 21:15 Uhr auf RTL UHD

Er ist wieder da: Nach dem erfolgreichen Einstand im vergangenem Jahr geht die Dramedy „Sankt Maik“ um Trickbetrüger Maik Schäfer nun in die nächste Runde. RTL UHD präsentiert zehn neue Folgen der Serie ab dem 7. Mai 2019 um 21:15 Uhr. Auch die 2. Staffel wird in UHD-Qualität kombiniert mit High-Dynamic-Range (HDR) verfügbar sein.

15 Tage Tennis und 120 Stunden live Action aus Paris

Roland Garros bei Eurosport 4K auf UHD1
vom 26. Mai bis 9. Juni jeweils täglich ab 11:00 Uhr

Die besten Spieler, die spektakulärsten Ballwechsel – und das in allerbester Bildqualität. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr präsentieren Eurosport und HD+ den Tennisfans in Deutschland das wichtigste Sandplatzturnier des Jahres auch in diesem Jahr wieder alle Begegnungen vom Center Court in gestochen scharfer UHD-Bildqualität mit HDR. Über 15 Tage mit rund 120 Stunden Live-Action, inklusive der Halbfinal- und Finalspiele. Vom 26. Mai bis 9. Juni als UHD Event von Eurosport 4K auf UHD1.

Heiße Reifen: Formel 1 in Spanien und Monaco

„Großer Preis von Spanien“
Qualifying: am Samstag, 11. Mai 2019 ab 14:45 Uhr live auf RTL UHD
Rennen: am Sonntag, 12. Mai 2019 ab 15:00 Uhr live auf RTL UHD

„Großer Preis von Monaco“
Qualifying: am Samstag, 25. Mai 2019 ab 14:45 Uhr live auf RTL UHD
Rennen: am Sonntag, 26. Mai 2019 ab 15:00 Uhr live auf RTL UHD

Kürzlich erst gab Lewis Hamilton gegenüber Sport Bild bekannt, dass er nur wegen Michael Schumacher zur Formel 1 kam. „Ich war 1996 in Spa und ich hörte das infernalische Brüllen von Michael Schumachers Zehnzylinder. Das war so cool. Das war einer der prägendsten Momente in meinem Leben. Darum bin ich Formel-1-Fahrer geworden“, sagte der Weltmeister der ‚Sport Bild‘. Aktuell läuft es gut für Mercedes und seinen Erfolgspiloten Hamilton. Wird das auch in den nächsten Rennen so bleiben? Zu sehen live und in bester Bildqualität auf RTL UHD bei HD+.

Close Menu