Skip to main content
search
0

UEFA TV

28. März 2019

Die Übertragung von Live-Sport-Events via Internetstream konnte in den letzten Jahren deutliche Zuwächse verzeichnen. Viele Sportfans freuen sich über die Möglichkeit, Fußballspiele auch unterwegs schauen zu können, und das flexible Nutzungsmodell, das ihnen Anbieter wie DAZN bieten. Nun hat die UEFA angekündigt, ein eigenes Streamingangebot auf die Beine zu stellen, das bereits in diesem Sommer an den Start gehen soll. Die OTT-Plattform, die derzeit unter der Bezeichnung UEFA TV entwickelt wird, soll dann aber zunächst nur in denjenigen Märkten verfügbar sein, in denen die TV-Übertragungsrechte aktuell nicht vergeben sind. Europa, wo die Ausstrahlungsrechte an der Champions League und der Europa League noch bis einschließlich der Saison 2020/2021 fest vergeben sind, und Nordamerika bleiben also erst einmal außen vor. Wieso diese Entwicklung dennoch auch für die Fußballfans hierzulande Auswirkungen haben kann und was sich die UEFA von dem Dienst erhofft, klären wir in unserem ausführlichen Artikel.

Links

Diesen Artikel können Sie kostenfrei als PDF-Datei herunterladen und speichern.

Jetzt ausprobieren: Alle Beiträge zum Pauschalpreis in unserer Beitrags-Flatrate

Close Menu