Skip to main content
search
0

UEFA Champions League künftig bei Prime Video

10. Dezember 2019

Nach Informationen des Medienmagazins DWDL wird ein Teil der Spiele der UEFA Champions League ab der Saison 2021/22 exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Demnach habe sich der Streaming-Anbieter das sogenannte Rechtepaket A1 gesichert, das die Live-Übertragung der Topspiele am Dienstagabend beinhaltet.

Derzeit wird der wichtigste europäische Vereinswettbewerb von dem Pay-TV-Anbieter Sky und dem Streaming-Dienst DAZN übertragen. In der neuen Rechteperiode, die die drei Spielzeiten ab 2021/22 umfasst, strebt die UEFA offenbar eine noch größere Aufsplittung auf verschiedene Anbieter an. Neben mehreren Paketen für Live-Übertragungen konnte dieses Mal auch für zeitnahe Zusammenfassungen nach Abpfiff sowie erstmals einzig für das Endspiel geboten werden. Sobald bekannt ist, wer sich die übrigen Pakete sichern konnte, werden wir darüber berichten.

Während Amazon in Großbritannien bereits Spiele der Premier League live ausstrahlt, hält der Konzern hierzulande seit 2017 immerhin die Übertragungsrechte für Audio-Streams der Fußball-Bundesliga. Der nun erfolgte Einstieg in die hiesige Champions League-Übertragung dürfte ein Hinweis sein, dass man auch bei der im kommenden Jahr anstehenden TV-Rechtevergabe für die Bundesliga-Spielzeiten ab 2021/22 ein großes Wörtchen mitreden möchte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu