Skip to main content
search
0

Twin Silicon DVB-S2 Tuner: klein, kühl und sparsam

02. November 2015

Dream Property, Hersteller der beliebten Dreambox-Modelle, stellt den neuen Twin Silicon DVB-S2 Tuner vor. Dieser soll mit modernster Technologie des Halbleiterexperten Silicon Labs bestückt sein und die Empfangsmöglichkeiten der Dreambox erweitern. Zudem sei er bereits kompatibel zu Goliath, dem nächsten Produkt aus dem Hause Dream.

Der neue Twin Silicon DVB-S2 Tuner soll zu den Modellen DM7080 HD, DM7020 HD, DM820 HD und DM800 HD se kompatibel sein. Mit ihm sollen sich die kompakten Single-Tuner-Boxen DM820HD und DM800 HD se im Handumdrehen in leistungsstarke Twin-Receiver verwandeln lassen. Die DM7020 HD könne wiederum auf vier, die DM7080 HD sogar auf fünf Eingänge erweitert werden.

Der Plug&Play-Tuner verfüge über zwei DVB-S2-Eingänge und werde einfach in den vorgesehenen Steckplatz eingesetzt. Beim nächsten Hochfahren erkenne die Dreambox den neuen Tuner automatisch und konfiguriere ihn. Weitere Einstellungen seien über das Menü möglich. Der neue Twin Silicon DVB-S2 Tuner unterstütze alle gängigen Standards wie DiSEqC 2.0 oder Unicable.

Das neue Twin-DVB-S2-Tuner-Design von Silicon Labs ermögliche nicht nur einen Blindscan mit der Dreambox, sondern auch Kanalsuchläufe in bisher unerreichter Geschwindigkeit. Selbst wenn der Tuner nur über ein Kabel mit TV- und Radiosignalen versorgt werde, sei es möglich Programme von einem Transponder aufzunehmen und gleichzeitig andere anzuschauen.

Der zu Goliath kompatible Twin Silicon DVB-S2 Tuner gebe einen ersten Ausblick auf die Leistungsfähigkeit des angekündigten Projekts, das die heutigen Möglichkeiten der Dreambox bei weitem übertreffen werde. Weitere Informationen zum Tuner findet der interessierte Anwender in diesem Video auf YouTube. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller 79,- Euro an.

Close Menu