Skip to main content
search
0

TV-Comeback von Toshiba

02. Oktober 2017

Auf der diesjährigen IFA hat Toshiba sein Comeback auf dem europäischen TV-Markt gefeiert und eindrucksvoll bewiesen, wieviel Anziehungskraft nach wie vor in der japanischen Marke steckt. TV-Fans sollen von der Rückkehr von Toshiba profitieren, denn das aktuelle Produkt Line-up biete erstklassig ausgestattete TV-Modelle, die sonst im mittleren Preissegment meist nicht zu finden seien. Auch optisch sollen sich Toshiba TVs von der Masse abheben: Deutlich geprägt vom japanischen Design-Team sollen die TVs mit klarer Linienführung, schmalen Einfassungen, eleganten Standfüßen aus gebürstetem Aluminium und dem für die Marke typischen Ringmotiv punkten.

Einen besonderen Schwerpunkt setzt Toshiba bei der Audio-Ausstattung. Trotz ultradünner Gehäuse und Rahmen, die unerlässlich sind für einen modernen Look, will es Toshiba schaffen, für satten Sound zu sorgen. In der UHD- und OLED-Serie seien Frontspeaker und Subwoofer kompakt und elegant integriert. Die Anschaffung externer Soundbars könne man sich somit sparen. Alle Modelle unterstützten die Audio-Standards DTS TruSurround und DTS HD.

Natürlich spielen neben erstklassigem Bild und Ton auch smarte Vernetzungsmöglichkeiten eine entscheidende Rolle. Durch das eigens entwickelte Toshiba Smart Portal habe der Nutzer Zugriff auf eine große Auswahl an Musik-, Video-, TV- und Social Media-Apps – Netflix und YouTube und damit viele 4K Inhalte inklusive. Und wer sich schon immer gefragt hat, wohin seine Daten via Smart-TV fließen, soll bei Toshiba auf der sicheren Seite sein. Alle TVs von Toshiba erfüllen laut Hersteller die Anforderungen des Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA).

U6 Serie

Die LED-TVs der U6 Serie sollen dank UHD-Auflösung und MEMC-Funktion für die flüssige Darstellung von schnellen Bildsequenzen durch gestochen scharfe Bilder überzeugen. Für beeindruckenden Sound trotz ultradünnem Gehäuse sorge ein eingebauter Subwoofer. Integriertes W-LAN und sichere Smart-TVFeatures eröffneten den Zugang zu einem riesigen Unterhaltungsangebot via Internet und Apps.

Die U6 Modelle sind ab sofort in 43“, 49“, 55“ und 65“ erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für das 65“ Modell liegt bei 1.399,- Euro. In Kürze wird ein 75“-Modell die Serie komplettieren.

U7 Serie

Die U7 Serie wurde entwickelt, um höchste Ansprüche an Bildqualität zu erfüllen. Ausgestattet mit Wide Color Gamut sollen die UHD-TVs höhere Kontrastwerte sowie ein erweitertes Farbspektrum bieten und so beeindruckend lebensechte Bilder schaffen.

Die U7 Modelle sind ab sofort in 49“ und 55“ zu einem Preis von 899,- Euro und 1.099,- Euro verfügbar.

OLED Serie

Die IFA hat gezeigt, dass OLED State of the Art ist. Die OLED-Modelle von Toshiba sollen mit Topausstattung punkten: Wide Color Gamut für hohe Farbkontraste, MEMC-Funktion für fließende Darstellung schneller Sequenzen und HDR mit HDR10, Dolby Vision und HLG Unterstützung für ein noch natürlicheres Bild.

In Kürze werden die OLED TVs in 55“ und 65“ Größe auf den Markt kommen.

Close Menu