Skip to main content
search
0

Türkischsprachiger Sender YOL TV auf Astra 19,2 Grad Ost

04. Juni 2018

Der globale Mediendienstleister MX1 verantwortet ab sofort die Verbreitung für den Sender YOL TV. MX1 liefert den Fernsehkanal über den SES Satelliten aus und übernimmt den Satelliten-Uplink. YOL TV wird weiterhin aus dem Studio in Köln senden und führt das Sendesignal über eine IP Verbindung direkt zu MX1.

Durch die nun gestartete Zusammenarbeit mit SES und MX1 macht der frei empfangbare Sender seine Programme einem sehr viel größeren Publikum zugänglich. Der Content von YOL TV wird via Astra 19,2 Grad Ost übertragen und erreicht so türkischsprachige Haushalte europaweit.

YOL TV zeigt ein vorwiegend türkischsprachiges Spartenprogramm, das bisher über einen längeren Zeitraum ausschließlich online verbreitet wurde. Der Programmfokus liegt auf politischen und kulturellen Themen, die aktuelle Entwicklungen in der Türkei, Deutschland und der Welt aufgreifen.

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Wir begrüßen YOL TV als neuen Partner und freuen uns, dass wir den Sender dabei unterstützen können, mit seinem Programm insgesamt rund 118 Millionen TV-Haushalte in Deutschland und Europa zu erreichen.“

Veli Aydin, Geschäftsführer YOL TV: „Die neue Partnerschaft mit MX1 ermöglicht uns, unser Publikum optimal mit Informationen zu versorgen. Durch die Verbreitung über Satellit durch MX1, erzielt unser Programm eine hohe Reichweite bei unserer Kernzielgruppe.“

Quelle: MX1

Close Menu