Skip to main content
search
0

Timeshift-Sender von Super RTL

16. März 2016

Super RTL startet noch dieses Jahr einen zeitversetzten Sender. Dank des neuen Senders Toggo plus wird es ab dem 4. Juni möglich sein, das komplette Kinder-Programm von Super RTL noch einmal zu sehen – genau eine Stunde später.

Erster Free-TV-Timeshift-Sender in Deutschland

Sogenannte Timeshift-Sender sind im internationalen TV-Markt seit Jahren fester Bestandteil der Fernsehlandschaft. Sie bieten den gewohnten Komfort und die Verlässlichkeit des linearen Fernsehens und ermöglichen zugleich mehr Flexibilität bei der Auswahl des Programms.

Mit Toggo plus will Super RTL seine starke Position im Bereich Kinderfernsehen stärken und zugleich die Gesamtreichweite der Kindermarke Toggo erhöhen, die als Namensgeber des neuen Senders mehr Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erhalten soll.

Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: „Mit TOGGO plus duplizieren wir unser Programm und kommen den geänderten Nutzungs- und Sehgewohnheiten unseres Publikums ein Stück weit entgegen. Durch die Ausweitung der Sendezeit für reines Kinderprogramm bis 22.15 Uhr finden die jüngeren Zuschauer jetzt auch in der Primetime ein TV-Angebot, das ihren Bedürfnissen entspricht.“

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland, freut sich über das zusätzliche Potenzial: „Aus Vermarktersicht liegt der größte Vorteil darin, dass die Reichweite in der begehrten Kinderzielgruppe steigt und wir Werbekunden mehr Touchpoints mit den hochattraktiven SUPER RTL Inhalten bieten können.“

TOGGO plus wird ab dem 4. Juni nach und nach über alle gängigen Satelliten- und Kabel-Anbieter verbreitet. Informationen zum TV-Programm stehen ab Ende April hier zur Verfügung.

Quelle: www.superrtl.de

Close Menu