The Switch und Eutelsat
14. Dezember 2018
The Switch® und Eutelsat (Euronext Paris: ETL) tun sich für ein bisher einzigartiges satelliten- und glasfasergestütztes TV- und Video-Verteilnetz zusammen. Durch die Partnerschaft können die über 800 Nutzer von The Switch, zu denen viele international führende Inhalteproduzenten und Distributoren gehören, Video-Feeds auf abgerechneter Minutenbasis in vielen Regionen rund um den Globus von einem Ort zum anderen übertragen.
Rundfunkanstalten und Inhalteproduzenten erhalten dabei zeitgleich innerhalb der Reichweiten der eingesetzten Eutelsat-Satelliten einen Zugang zum umfassenden weltweiten Glasfasernetz von The Switch. Hierzu gehören 53 physischen PoPs (Point-of-Presence) sowie Verbindungen zu führenden US-Technologieführern, weltweit tätigen Rundfunkanstalten und mehr als 180 Sportorganisationen, Veranstaltungsstätten und Rechteinhabern.
Die Partnerschaft nutzt Ressourcen auf drei Eutelsat-Satelliten, deren Ausleuchtzonen sich über Europa, Afrika sowie Nord- und Südamerika erstrecken (zukünftig können weitere Satelliten, um die Reichweite dieser Lösung zu erweitern), sowie das globale Bewegtbild-Transportnetz von The Switch. Kunden steuern die Zeiten für den Transport von TV- und Videosignalen von einer Region in eine andere über die preisgekrönte Software-Plattform SwitchIT™. Durch die Integration der Systeme von The Switch und Eutelsat können Kunde so künftig ihre Inhalte noch schneller, und einfacher in mehr Regionen rund um den Globus verteilen.
“Wir sehen einen starken Anstieg der Nachfrage für weltweite Uplink-Leistungen seitens unserer angebundenen Kunden und Veranstaltungsstätten“, sagte Keith Buckley, President und CEO von The Switch. “Die Partnerschaft mit Eutelsat ermöglicht es uns, unsere geteilten Ressourcen miteinander zu kombinieren, um ein nahtloses, flexibles Angebot in den Markt zu bringen.”
“Dank der Partnerschaft mit The Switch können wir nun Kunden, die auf der Suche nach einem effizienteren und kostengünstigeren Weg für die Übertragung von Inhalten sind, eine neue Konnektivitätslösung bieten“, sagte Michael Antonovich, CEO von Eutelsat Americas. “Durch den First-Mile-Zugang zu buchstäblich hunderten von zusätzlichen Rundfunkveranstaltern, Veranstaltungsstätten und Inhalteproduzenten in den USA und darüber hinaus, stärken wir unsere Position in der Medienlandschaft.“
Im Verlauf des letzten Jahres hat The Switch massiv in den internationalen Ausbau des Netzwerks, der Produkte sowie Dienste investiert. Hierzu gehört die Markteinführung von The Switch Access™, eine Breitband IP-Verbindung für besonders kostengünstige Konnektivität von überall in der Welt, zusätzliche strategische Partnerschaften auf einigen Kontinenten und ein Ausbau des eigenen Teams and wichtigen internationalen Standorten.
Quelle: Eutelsat