Skip to main content
search
0

Teufel Store Wien zieht um

12. September 2019

Am 4. Oktober 2018 eröffnete Teufel im ersten Stock des legendären EMI – the music store in Wien sein erstes Ladengeschäft in Österreich. Fortan konnten Musikfans in Wiens Shopping-Meile Kärntner Straße unter dem gleichen Dach Musik und Lautsprecher entdecken und erleben. Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass Teufel eine noch stärkere Präsenz in Österreich aufbaut und in eine eigene, deutlich größere Location umzieht.

Nach dem immensen Erfolg des Flagshipstores am Firmensitz in Berlin eröffnete Teufel weitere Ladengeschäfte: zunächst eine Fläche im KDW Berlin, dann der Teufel Store Essen und kurz darauf den Teufel Shop im EMI- the music store Wien. „Die Adresse in Wien ist in zweierlei Hinsicht perfekt für Teufel“, erklärt Sascha Mallah, Geschäftsführer von Lautsprecher Teufel. „Zum einen natürlich die Lage mitten im Zentrum in der weltbekannten Kärntner Straße, zum anderen aber die Tatsache, dass wir im wohl legendärsten Musikgeschäft der Stadt untergekommen sind – dem EMI- the music store. Was könnte besser zu Teufel passen? Schon in den ersten Gesprächen 2017 war schnell klar, dass die Chemie stimmt.”

Erfolg braucht Platz

„Wir haben in Wien viel gelernt“, erzählt Sven Kirchner, Retail Manager bei Lautsprecher Teufel. „Unser Shop im EMI- the music store war die bisher kleinste Fläche und trotzdem haben wir es geschafft, einen vernünftigen Hörraum zu integrieren. Schließlich wollen wir Lautsprecher in allen unseren Shop-Locations richtig vorführen. Jetzt wissen wir, dass wir uns auch auf einer kleinen Fläche gut präsentieren können. Die Akzeptanz der Kunden war jedoch so groß, dass wir die Nachfrage auf dieser Fläche nicht mehr bedienen können.“

Abschied mit Wehmut

„Wir haben uns im EMI – the music store von der ersten Minute an nicht nur willkommen, sondern integriert gefühlt“, erzählt Mallah. „Daher fällt uns der Abschied nicht leicht, aber wir brauchen einfach deutlich mehr Platz, um unseren österreichischen Kunden gerecht zu werden. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich und im Namen des ganzen Unternehmens bei unseren Freunden von EMI – the music store, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass die Zusammenarbeit zwischen zwei Unternehmen herzlich und freundschaftlich ablaufen kann.“

Neueröffnung 2020

In der Mariahilfer Straße, zentral im 6. Bezirk gelegen, wird der neue Teufel Store im ersten Halbjahr 2020 seine Pforten öffnen. Die neue Location wird über 250 Quadratmeter Fläche und zwei große Vorführkinos bieten. Weitere Details gibt Lautsprecher Teufel zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu