Skip to main content
search
0

Teufel Bluetooth-Lautsprecher Boomster

21. November 2014

Der mobile Bluetooth-Lautsprecher Boomster von Teufel hat es in sich: Neben einem Subwoofer sind ein 3-Kanal Verstärker mit 2×10 Watt und 1×18 Watt Sinus-Leistung und insgesamt je ein Hoch- und Mitteltöner pro Seite integriert. Zudem soll eine lange Akku-Laufzeit für dauerhaften Klang sorgen.

Sollte der interne 4.400 mAh-Akku doch einmal an seine Grenzen stoßen, überbrückt laut Teufel ein zusätzliches Batteriefach für 8 AA Mignon-Batterien noch einmal 6 Stunden bis zur nächsten Steckdose. Der Boomster spielt auch während er lädt.

Der integrierte 3-Kanal Verstärker mit 2×10 Watt und 1×18 Watt Sinus-Leistung entlockt der Stereo-Boombox brachiale Klänge mit max. 96 dB. Insgesamt je ein Hoch- und Mitteltöner pro Seite und der zusätzliche 4-Zoll Down-Fire-SubwooferSubwoofer liefert Tieftöne schon ab 50 Hz. Regelbar in fünf Stufen direkt am Gerät, für jeden Basshunger.

Ausdauernd laut

Ein Li-Ion-Akku soll für einen Betrieb von bis zu 10 Stunden sorgen. Danach können 8 handelsübliche AA-Mignon-Batterien den Bluetooth-Lautsprecher nochmals für bis zu 6 Stunden mit Strom versorgen. Für mobile Geräte fungiert der Boomster per USB-Anschluss als externes Akkupack für das Telefon und lädt es unterwegs wieder auf. Zudem spielt der Boomster auch während des Aufladens an der Steckdose weiter.

Der aktuelle Bluetooth-Standard 4.0 des Lautsprechers verfügt über den Audio-Codec aptX für bestmögliche Klangqualität, dank NFC-Funktion verbindet er sich automatisch mit Smartphone, Tablet oder jedem anderen Bluetooth-Gerät. Darüber hinaus ist auch klassisches FM-Radio möglich, Favoriten werden den Angaben des Hertsllers zufolge auf drei Direktwahltasten gespeichert. Eine zusätzliche Klinkenbuchse nimmt Signale kabelgebunden von Ipod und Co. entgegen.

Für den mobilen Einsatz ist der Boomster robust gebaut. Das Gehäuse aus stoßfestem ABS-Kunststoff und der massive Alu-Tragegriff verzeihen viele Stöße, alle Anschlüsse sind staub- und wassergeschützt versiegelt.

Touch-Keys steuern die Musikwiedergabe. Ein fünfstufiger Bassregler entlockt dem Subwoofer satte Bässe für jeden Geschmack, per integrierte Mikrofon kann der Lautsprecher gleichzeitig zur Freisprecheinrichtung für das Telefon umfunktioniert werden. Die Abmessungen betragen 370 mm x 180 mm x 145 mm (BxHxT) und das Gewicht inklusive Akku liegt bei 3,35 kg. Der BOOMSTER ist ab sofort für € 299,99 erhältlich unter http://www.teufel.de/kopfhoerer/boomster-p14705.html.

 www.teufel.de

Close Menu