Skip to main content
search
0

TeraVolt entwickelt RTL+ App für Vodafones GigaTV

31. März 2022

TeraVolt gewinnt RTL Deutschland als Neukunden. Konkret werden sich die Hamburger um die Integration des Streamingdienstes RTL+ ins User Interface von GigaTV kümmern. Ziel ist, die RTL+ App noch in diesem Jahr auf der Vodafone-Plattform zu launchen. Premium-Kunden von RTL+ können dann auch über GigaTV auf mehr als 55.000 Programmstunden verschiedener Genres zugreifen: von hochkarätigen Fiction-Eigenproduktionen wie „Sisi“ oder „Der König von Palma“ über Shows, Dokumentationen und Spielfilme bis hin zur Live-Übertragung von Spielen der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League.

Basis für die GigaTV-Migration von RTL+ ist das Metrological Lightning Framework. TeraVolt arbeitet seit Jahren mit den technologischen Frameworks von Metrological und ist spezialisiert auf die Entwicklungen im sogenannten Lightning Framework von Metrological (Teil von Comcast Technology Solutions). Oliver Koch, Gründer und Geschäftsführer bei TeraVolt, sagt: „RTL+ ist mit seinen Inhalten und seiner strategischen Ausrichtung einer der wichtigsten Player im Streaming-Segment. Umso mehr freuen wir uns, die App gemeinsam mit RTL Deutschland zu entwickeln und auf GigaTV verfügbar zu machen. Gleichzeitig bauen wir die schon länger bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vodafone entlang der neuen Prozesse weiter aus.“

Alexander Krey, Head of Platform Growth RTL+, ergänzt: „Wir entwickeln die meisten Applikationen für RTL+ inhouse. Die Kolleginnen und Kollegen von TeraVolt sind aber echte Experten für die Arbeit mit dem Lightning Framework von Metrological. Deshalb sind sie genau der richtige Partner, um RTL+ auch den GigaTV-Nutzerinnen und -Nutzern einfach und direkt zugänglich zu machen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und den Launch, der noch in diesem Jahr stattfinden soll.“

Close Menu