Skip to main content
search
0

Tennis-Star Alexander Zverev neuer Markenbotschafter von Loewe

13. November 2025

Loewe, die traditionsreiche deutsche Marke, die für die Verbindung von modernster Technologie mit zeitlosem Design bekannt ist, unternimmt ihren nächsten globalen Schritt, diesmal auf dem Tennisplatz. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass Alexander Zverev, einer der weltbesten Tennisspieler, neuer globaler Markenbotschafter im Rahmen der Kampagne „The Best for the Best” wird.

Nach den jüngsten Kooperationen mit Fußball-Superstar Kylian Mbappé und Musiklegende David Guetta bringt Loewe weiter globale Talente zusammen, die eine Leidenschaft für Exzellenz, Leistung und Kreativität teilen. Alexander Zverev ist bereits begeistert von den Loewe Leo Kopfhörern, einem spannenden ersten Schritt in dieser Zusammenarbeit. Er wird diese und weitere Produkte zukünftig als Markenbotschafter vertreten.

Zverev, die aktuelle Nummer 3 der Tennis-Weltrangliste, geboren in Deutschland und weltweit gefeiert, spiegelt die Geschichte von Loewe wider: verwurzelt in deutscher Präzision, angetrieben von globalem Ehrgeiz.

„Alexander verkörpert den Geist, die Kraft, die Eleganz und die internationale Denkweise von Loewe“, erklärt Aslan Khabliev, CEO und Eigentümer. „Wir sind stolz darauf, die gleichen deutschen Wurzeln zu haben und zukünftig gemeinsam global erfolgreich zu sein.“

Von seiner beeindruckenden Präsenz auf dem Platz bis zu seinem mühelosen Stil außerhalb des Platzes wird die Partnerschaft von Zverev mit Loewe neue Energie in die Welt des Luxus-Entertainments der Marke bringen. Auf dem Programm stehen exklusive Inhalte, Kooperationen und internationale Events, die zeigen, wie Technologie und Talent auf höchstem Niveau zusammenkommen können.

„Ich habe Loewes Mischung aus Innovation und Tradition schon immer bewundert“, sagt Alexander Zverev. „Wir glauben beide an Exzellenz und wir wissen beide, dass man global denken muss, um sich zu behaupten.“

Bei Loewe geht es bei Innovation seit über 100 Jahren um mehr als nur technische Exzellenz – es geht um Emotionen, Verbundenheit und die Kunst der Performance. Aus diesem Grund arbeitet Loewe mit Sporttalenten zusammen, die Performance in ihrer höchsten Form verkörpern, wo Präzision auf Leidenschaft trifft und jede Bewegung von Gefühlen angetrieben wird. Diese Athleten und Performer inspirieren durch Authentizität, Resilienz und eine tiefe Verbindung zwischen Geist, Körper und Handwerk. Unabhängig von ihrer Disziplin oder Herkunft verbindet sie ein inneres Talent, das mit der Philosophie von Loewe im Einklang steht: Technologie, die nicht nur Leistung bringt, sondern auch Emotion. Durch diese Kooperationen würdigt Loewe diejenigen, die Leistung in vollen Zügen leben und dasselbe Bekenntnis zu Exzellenz, Emotion und zeitlosem Design zum Ausdruck bringen, welches die Marke definiert.

Loewe bekräftigt seine Vorreiterrolle als Ausdruck einer neuen Ära, die durch E-LUXURY geprägt ist, eine Philosophie, die vom E-6 CODEX geprägt ist. Diese sechs Leitprinzipien – Evolution, Exzellenz, Emotion, Expertise, Everlast und Exklusivität – fangen die Essenz des Loewe Universums ein: eine Fusion aus zeitloser Handwerkskunst, emotionalem Design, nachhaltiger Innovation und raffinierter Individualität. Durch den E-6 CODEX definiert Loewe E-LUXURY als eine Welt, in der Technologie und Entertainment zu bedeutungsvollen Erlebnissen verschmelzen, bei denen der Verbraucher im Mittelpunkt jeder Kreation steht. Es ist eine Vision von Luxus, die auf Interaktion, Inspiration und Emotionen basiert, wobei jedes Loewe Produkt zu einem Erlebnis wird, das verbindet, fesselt und Bestand hat.

Mit Alexander Zverev baut Loewe seine Präsenz auf der Weltbühne weiter aus und vereint Technologie, Leistung und Emotionen in einer neuen Ära des Luxus-Entertainments. Weitere Kooperationen stehen bevor, die angebahnt wurden, um das beständige Bekenntnis der Marke zu „The Best for the Best” zu verkörpern.

Close Menu