Tele Columbus Gruppe mit Marketing-Kampagne zur Fußball-EM
11. Mai 2016

Die Tele Columbus Gruppe, der drittgrößte Kabelnetzbetreiber Deutschlands, startet unter dem Motto „Endlich Rasen im Internet!“ ihre erste Kampagne seit dem Zusammenschluss mit primacom und pepcom (cablesurf). Sollte Deutschland Fußball-Europameister werden, sollen Neukunden bis zu 199,98 Euro sparen können.
Mit der Marketing-Kampagne rufen die unter dem Dach der Tele Columbus Gruppe vereinten Kabelnetzbetreiber Tele Columbus, primacom und cablesurf zum „Rasen im Internet“ auf.
Mit ihren koax-glasfaserbasierten Netzen und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s wollen Tele Columbus, primacom und cablesurf nach eigenen Angaben klassische DSL-Anbieter „in die Kabine schicken“.
Zugleich wird mit einer EM-Vorteilsaktion für Neukunden geworben: Wird Deutschland am 10. Juli 2016 Fußball-Europameister, sind alle Neukundenverträge für 2er- und 3er-Kombis ab 120 Mbit/s von Tele Columbus und primacom, die zwischen 15. Mai bis zum 9. Juli 2016 abgeschlossen wurden, für zwei Monate ohne Grundgebühr bespielbar.
Dreimonatiges, kostenloses Speed-Upgrade für neu abgeschlossene cablesurf 120-Verträge
Die mögliche EM-Ersparnis im Falle eines deutschen Turniersiegs liegt nach Angaben der Tele Columbus Gruppe zwischen 39,98 Euro bei der 2er Kombi 120 für Telefon und Internet und 199,98 Euro für eine 3er-Kombi 400, inklusive digitalem Kabelfernsehen und 400 Mbit/s Internet-Surftempo.
Die pepcom-Marke cablesurf bietet eigenen Angaben zufolge im Aktionszeitraum vom 15. Mai bis zum 9. Juli 2016 für neu abgeschlossene cablesurf 120-Verträge drei Monate lang ein kostenloses und unverbindliches Speed-Upgrade auf 200 Mbit/s an.
Die Fußball-Kampagnenmotive sollen auf Großflächen, Citylights sowie in Printanzeigen für besonders hohe Sichtbarkeit sorgen.